Suchen Menü

Schub?????

Kann mir jemand weiterhelfen.Meine Kleine ist jetzt 10w2t alt und hat einen kleinen Schnupfen hinter sich.Aber seid 2 Nächten wird sie alle 2 Stunden wach und weint. Sie beruhigt sich dann mit dem Schnuller und schläft auch wieder ein.Da sie ein Flaschenkind ist merke ich auch das sie schlechter trinkt.Sie schafft es am Tag auf ca. 400-450 ml.Ich finde das eigentlich zu wenig aber sie verlangt auch kein Nachschub und ich kann es ja auch nicht in sie reinzwängen. Es kommt dann ja wahrscheinlich sowieso wieder raus.Das mit den Nächten finde ich (um das zu betonen) nicht schlimm.Aber ich mache mir sorgen und dachte mir ich frage mal euch ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.Vielen Dank Christina +Lena+ Isabell
Bisherige Antworten

Re: Schub?????

Hallo.Nachdem ich soeben mein Posting reingesetzt habe,hab ich deins entdeckt. Lies mal eins über dir....Ich leide mit Dir *grmpf*...und das nun seit 14 Tagen....LG Sabine...die auch keine Antwort kennt...

Musste eben auch mal lächeln.Ist gut zu wissen das es noch andere Leidensgenossinen gibt.Ich kenne das auch nicht von meiner großen (5 Jahre alt).Und Lena hat bis jetzt auch immer "Durchgeschlafen" also von ca.21 Uhr bis 5 Uhr morgens.Nur das mit dem Trinken bereitet mir halt schon Sorgen.Wobei ich denke das ich ja auch nicht immer gleich viel Hunger habe,das ist ja auch unterschiedlich.Sie beobachtet halt auch alles und jeden und versucht beim Lachen Geräusche zu machen,deshalb war meine Vermutung halt der 12er schub (leit dem Buch "Oje ich wachse")

Soll heißen LAUT dem Buch "Oje ich Wachse"

Naja..das mit dem Trinken würd ich ein paar Tage noch beobachten.Ich denke,wenn es ihr dabei gut geht,dann ist es ok.Währen dieser dusseligen Schübe,verändert sich ja nun mal auch das Trinkverhalten bei vielen Kindern. Ich denke,dass sich das nach ein paar Tagen wieder einrenkt...Und ich hoffe,die Geschichte rund ums Schlafen auch!!!LG Sabine

noch ne Leidensgenossin

Hallo Christina,
meine kurze ist jetzt 16 Wochen alt (minus 4 Wochen da zu früh)
Ich mache im Moment das gleiche mit. Sie trinkt tagsüber so pro Flasche ca. 80 bis 130 ml. alle 4 Stunden. Tja und nachts ist Madam dann alle 2 Std. wach auch um den Schnuller wieder rein zu bekommen. Gegen 3 Uhr verlangt sie dann nach der Flasche. Ich schiebe es einfach mal auf den 12er Schub und eventuell auf Zähne ?!
Achja wegen der Nahrungsmenge meint mein Arzt das sei völlig okay, manche Kinder verwerten die Nahrung halt besser und brauchen daher nicht die großen Mengen.
GLG Dani mit Tabatha heute 16 W

Re: noch ne Leidensgenossin

Danke !! das mit den Zähnen ist mir auch schon in den Sinn gekommen.Werde weiter beobachten und hoffe auch baldige Besserung. LG Christina

Huhu!
Vielleicht sind auch die Ohren der KLeinen nicht gut durchlüftet und sie weint, weil sie Ohrenschmerzen hat? Das kommt nach einem Schnupfen häufiger vor, habe ich mir vom Kinderarzt sagen lassen. Mia hatte das zwar noch nicht, aber Jona: Wir haben ihm dann Nasentropfen verpasst und das hat sehr schnell geholfen :-) Ich denke es ist auf jeden Fall einen Versuch wert...
LG, Sonja (mit Mia 17w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen