Suchen Menü

Schreierei beim PEKIP-Kurs

Hallo Mamis,
heute war der erste Termin unseres PEKIP-Kurses. Obwohl vergleichsweise früh, sind meine Tochter und ich gut aus dem Bett gekommen und waren dann auch pünktlich um 9:00 Uhr da. Bis dahin war sie ein ganz fröhlich gestimmtes Kind, hatte mich in Ruhe frühstücken lassen, viel gelacht und gebabbelt. Aber dann! Kaum war sie ausgezogen fing das Schreien an. Ich konnte mich kaum mit anderen Müttern unterhalten, oder bei den Anregungen mitmachen, weil ich durch den Raum laufen musste. Und sie schrie und schrie. Stillen half nur kurz, Hunger war es nicht. Als ich sie nach den 1,5 Stunden wieder anzog, hörte sie auf uns schreien und war wieder zufrieden. Sie wollte offensichtlich nicht nackig sein. Zu kalt war ihr nicht, da sie sogar ein bisschen schwitzte, sie wollte nur nicht nackig sein. Das müssen wir zuhause jetzt mal ein wenig üben, damit sie sich bei nächsten Mal nicht so darüber erschreckt. Ich werde sie dann auch erst mal im Body lassen.
Ich konnte danach sogar noch mit ihr in Ruhe einkaufen ...
Grüße
Christine und Katharina (7w5t)
Bisherige Antworten

Re: Schreierei beim PEKIP-Kurs

Huhu,
bedenke, dass die dort gewonnenen Eindrücke eine große Reizüberflutung darstellen. Jillian fängt immer so in der Mitte hin zum Ende auch an, aber wegen Müdigkeit....Versuch es mal, wenn du den Body anlässt....vielleicht klappt es ja...
lg silke

Hallo Christine, das kenn ich auch, ichn bin zwar nicht im Pekip-Kurs, aber ich habe mal versucht, Nina zu Hause nackidei auf der Decke spielen zu lassen - oh was hat sie geschrien, sie hat sich garnicht wieder eingekriegt. So sind sie unsere Mäuse. LG Mona mit Nina, die morgen 12 Wochen alt wird.

Also naomi steht total auf nackig sein.
lg chia mit naomi die schon mal glückwünsche zu nina rüberschickt

1.5 Stunden ist aber auch brutal lang für ein 8 Wochen altes Kind! Da wird sie tüchtig mit Reizen überflutet, das musst Du auch bedenken. Vielleicht war es ihr am Anfang doch zu kalt.
LG Rita

Hallo Rita,
der Kurs ist auf ein Jahr angelegt, und da lohnt es sich vermutlich nicht, kürzer zu werden. Den anderen, teilweise jüngeren Babys hat die Dauer nichts gemacht. Aber wir tasten uns da ran ...
Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen