Suchen Menü

Schreien lassen

Hallo Mädels,
okay, wir kenne alle die alte Generation (schreien ist gut für die Lunge - O-Ton mein Schwiegervater oder "unsere Tochter haben wir schon mit drei Wochen ganz alleine daheim gelassen" oder noch besser "für meinen Sohn hatte ich eigentlich gar keine Zeit, ich hatte ja noch anderes am Hals, also hat er eben in seinem Bettchen geschrieen", das ist meine Schwiegermutter, jetzt darf ich mir wohl Gedanken darüber machen, ob mein Mann einen Knacks fürs Leben hat *g*). Die Methode heutzutage lautet dagegen: ja nicht schreien lassen. Ist ja auch gut so...
Aber: wo zieht man die Grenze? Ich sehe das gerade so schön bildlich vor mir, wie ich mich gerade gemütlich unter der Dusche einseife und dann legt Mini los, ich bin natürlich die perfekte Mutter, werfe die Seife hin, schnappe mir ein Handtuch (ach ne, dafür ist keine Zeit, also kein Handtuch), springe aus der Dusche, rutsche dabei auf der Seife aus, breche mir beide Beine, liege hilflos in der Gegend rum und warte, bis mein Mann heimkommt... Alternativ krieche ich zum Telefon und rufe den Notarzt... Mini brüllt natürlich die ganze Zeit... also krieche ich zum KiWa, versuche verzweifelt, mich daran hochzuziehen, KiWa kippt um, hinterher liegen wir beide aufm Boden und heulen... Naja, Gleichberechtigung eben. Und stillen kann man ja schließlich als perfekte Mutter auch nackt aufm Fußboden mit einem gebrochenen Bein, bloss, wie bekomm ich die eingetrocknete Seife von meiner Brust runter? Kleines Problem...
Bisherige Antworten

Re: Schreien lassen- Fortsetzung

Was ich damit sagen will: ich dusche zu Ende. Ich schmiere mir auch mein Brot zu Ende, wenn ich gerade umkipp vor Hunger und wenn ich aufm Klo sitze, dann bleib ich sitzen, bis ich fertig bin und sprinte nicht mit runtergezogener Hose zum KiWa. Jetzt bekommt mein Jugendamt garantiert gerade einen anonymen Anruf wegen Kindesmisshandlung... Und den Preis als perfekte Mutter kann ich mir abschminken *schnief*
Hmm, was wollte ich damit denn eigentlich sagen? Vielleicht, daß man nicht immer alles total ernst nehmen sollte? *winkewinkean Tina* *grins*
LG Helen, die sich das jetzt nicht verkneifen konnte...

Ganz Deiner Meinung! oT GGLG-->

Sehe ich genauso-man kann nicht immer springeno.T.

Hallo Helen!
Dann kann das Jugendamt bei mir auch gleich vorbeikommen ;-). Ich glaube, dass der gesunde Mittelweg zwischen "Lunge aus dem Hals schreien" und "sofort springen" sowohl für Annika als auch für mich der beste ist. Ich glaube, wenn ich nichtmal mein Mittagessen zu Ende essen kann und eingeseift aus der Dusche springen müßte *gg*, würde ich meinen Ärger darüber auf Annika übertragen. Die Kleinen merken ziemlich schnell, welche Laune man hat...
GLG Alex

*lachmichschlapp* Toller Beitrag!!!
Aber ich merke bei mir selber, daß ich es jetzt bei Silvana viel lockerer sehe, als bei Celina. Und ich bin sogar der Meinung, daß es Silvana mal einfacher haben wird, gerade WEIL sie mal warten lernen mußte und nicht immer uneingerschränkte Aufmerksamkeit genossen hat wie unsere Große. Es jetzt gerade zu lernen, fällt Ihr nämlich sehr schwer.
Wenn es meine Nerven gerade zulassen, mache ich auch erst immer etwas zu Ende, und hüpfe nciht gleich zur Wiege....
LG
Tina

Hach nee,

Hach ja,... und jetzt mal MIT Text ;-)...

Was hab ich gerade gelacht! Vor allem die Stelle mit der eingeseiften Brust hat mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich mich ja eigentlich noch in die Küche robben und für mein armes Flaschenkind einen Snack schütteln müsste. Danke für diesen Beitrag! :-)
Ich weiß, ehrlich gesagt, nie so recht, was gemeint ist, werde ich gefragt, ob ich mein Kind auch manchmal schreien lasse. Ja, lasse ich, nämlich genau in den von Dir beschriebenen (und noch einigen anderen) Situationen. Aber selbst in der Schreien-kräftigt-die-Lungen-Generation gibt es einige, die darauf ungehalten reagieren. Vielleicht sollte ich Deine Variante mal ausprobieren...
LG Josephina

Ha, ha, ha... ja, ja, und wenn wir uns jetzt alle einschüchtern lassen, dann gehen wir am Besten gar nicht mehr schlafen, denn es könnte ja zu lange dauern, sich bis ans Bett zu hechten... aber ich erzähl jetzt keine Geschichte, Deine ist genial
LG Katchen + Nele (10T)

Genial geschrieben - und wahr!! lG+oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen