Schreien beim Wickeln?
Nun meine Frage, schreien Eure Kleinen auch immer beim Windeln so, als würde es ihnen nicht gut gehen? Zu kalt kann es nicht sein, weh tun kann auch eigentlich nichts, nur was hat sie denn dann?
Hat jemand 'ne Idee? Oder ist das normal?
LG Katchen und Nele (13T)
ganz einfach: keinen Bock!
ich glaub, das ist normal- die MInis haben einfach keine Lust auf das Rumgezerre an ihrem Körper und Po. Anna ist meist die ersten Minuten immer noch zu müde um zu kapieren, was gerade mit ihr veranstaltet wird, aber irgendwann geht dann immer das Geschreie los und dann heißt es "Turbowickeln". Und- vor allem- die vor Wut entweder an den Körper gepressten Beinchen geradeziehen, damit die Windel passt oder aber das vor Wut langgestreckte Beinchen mit sanfter Gewalt beugen, damit es in den Strampler zurückpasst.
Ich glaub, das ist echt normal. ich fänds auch blöd, wenn jemand immer an mir rumfummelt....
LG Nine mit Anna (3W)
Re: Schreien beim Wickeln?
ne idee direkt nicht. amy schreit nur dann beim windeln wechseln, wenn sie hunger hat.deshalb wickel ich sie nicht mehr vor der mahlzeit sondern danach.
was mir noch dazu einfällt, vielleicht hat deine kleine dann gerade blähungen ??? dann schrien die kleinen ja auch, weil die bewegungen den darm reizen.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
weiß ja nicht, wann Du wickelst, aber genau wie Soe mache ich das auch nur noch NACH dem Füttern, auch wenn Constantin dann vielleicht auch mal was ausspuckt - sonst dreht er mir auf dem Wickeltisch fast durch ;-)
Ansonsten (zumindest war es bei uns so) gibt sich das mit dem Protest beim Wickeln nach einiger Zeit, Constantin strahlt inzwischen sogar über beide Backen, wenn er trocken gelegt wird. In einem Hebammenbuch habe ich gelesen, dass An- und Umziehen für Neugeborene eine totale Quälerei ist, und da Nele ja noch relativ klein ist, denke ich mal, dass ihr das Rumgefummele beim Wickeln einfach nicht gefällt.
LG Josephina mit Constantin 9w4t
Danke für Eure Antworten.
LG Katchen und Nele (13T)
Also ich wickel Patricia am Tage immer vor dem Essen und am frühen Morgen, da käckert sie meistens beim Fläschchen trinken, deshalb wird sie da zwischendurch gewickelt. Sie ist immer egal ob vor oder nach dem Essen lieb auf der Wickelkommode auch wenn wir morgens noch mit Anziehen und waschen länger rummachen.
Meine beiden Söhne haben immer! beim Wickeln auf der Wickelkommode wie blöde geschrien und gestrammpelt und mich des Öfteren angekäckert oder angepuscht (ich hatte schon immer ein Tuch bereit). Vielleicht sind da die Jungs irgendwie anders? Mädchen genießen es vielleicht mehr wenn man an ihnen rumfummelt und sie anzieht oder so. Nur so `ne Theorie, die bestimmt nicht stimmt *gg*.
LG Daniela und Patricia 7w1t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen