Suchen Menü

Schreien beim Wickeln?

Hallo zusammen, gestern hat unsere Kleine mich mit einem rießigen Druck vollgekackt, als ich sie in der Nacht frisch gewindelt habe. 10% waren auf dem Boden gelandet, 90% verziehrten meinen Bademantel. Toll gelb-braun war alles. So schnell konnte ich gar nicht zru Seite springen, wie das "Zeuch" rausgeflutscht kam.
Nun meine Frage, schreien Eure Kleinen auch immer beim Windeln so, als würde es ihnen nicht gut gehen? Zu kalt kann es nicht sein, weh tun kann auch eigentlich nichts, nur was hat sie denn dann?
Hat jemand 'ne Idee? Oder ist das normal?
LG Katchen und Nele (13T)
Bisherige Antworten

ganz einfach: keinen Bock!

Hallo Katchen,
ich glaub, das ist normal- die MInis haben einfach keine Lust auf das Rumgezerre an ihrem Körper und Po. Anna ist meist die ersten Minuten immer noch zu müde um zu kapieren, was gerade mit ihr veranstaltet wird, aber irgendwann geht dann immer das Geschreie los und dann heißt es "Turbowickeln". Und- vor allem- die vor Wut entweder an den Körper gepressten Beinchen geradeziehen, damit die Windel passt oder aber das vor Wut langgestreckte Beinchen mit sanfter Gewalt beugen, damit es in den Strampler zurückpasst.
Ich glaub, das ist echt normal. ich fänds auch blöd, wenn jemand immer an mir rumfummelt....
LG Nine mit Anna (3W)

Re: Schreien beim Wickeln?

hallo katchen,
ne idee direkt nicht. amy schreit nur dann beim windeln wechseln, wenn sie hunger hat.deshalb wickel ich sie nicht mehr vor der mahlzeit sondern danach.
was mir noch dazu einfällt, vielleicht hat deine kleine dann gerade blähungen ??? dann schrien die kleinen ja auch, weil die bewegungen den darm reizen.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*

Re: Schreien beim Wickeln?

Hallo Katchen,
weiß ja nicht, wann Du wickelst, aber genau wie Soe mache ich das auch nur noch NACH dem Füttern, auch wenn Constantin dann vielleicht auch mal was ausspuckt - sonst dreht er mir auf dem Wickeltisch fast durch ;-)
Ansonsten (zumindest war es bei uns so) gibt sich das mit dem Protest beim Wickeln nach einiger Zeit, Constantin strahlt inzwischen sogar über beide Backen, wenn er trocken gelegt wird. In einem Hebammenbuch habe ich gelesen, dass An- und Umziehen für Neugeborene eine totale Quälerei ist, und da Nele ja noch relativ klein ist, denke ich mal, dass ihr das Rumgefummele beim Wickeln einfach nicht gefällt.
LG Josephina mit Constantin 9w4t

Re: Schreien beim Wickeln?

Hi, meine Hebi hat mir geraten, erst zu Stillen und wenn sie dann fast einschläft, dann wickel ich sie. Danach soll sie wieder so munter sein, dass sie nochmals an die Brust will. Was meist auch funktioniert, doch beim Wickeln selbst denke ich immer, ich mache was falsch. Aber Ihr habt sicher recht, es ist aber auch anstrengend, wenn andere an einem rumzippeln.
Danke für Eure Antworten.
LG Katchen und Nele (13T)

Re: Schreien beim Wickeln?

Hallo!
Also ich wickel Patricia am Tage immer vor dem Essen und am frühen Morgen, da käckert sie meistens beim Fläschchen trinken, deshalb wird sie da zwischendurch gewickelt. Sie ist immer egal ob vor oder nach dem Essen lieb auf der Wickelkommode auch wenn wir morgens noch mit Anziehen und waschen länger rummachen.
Meine beiden Söhne haben immer! beim Wickeln auf der Wickelkommode wie blöde geschrien und gestrammpelt und mich des Öfteren angekäckert oder angepuscht (ich hatte schon immer ein Tuch bereit). Vielleicht sind da die Jungs irgendwie anders? Mädchen genießen es vielleicht mehr wenn man an ihnen rumfummelt und sie anzieht oder so. Nur so `ne Theorie, die bestimmt nicht stimmt *gg*.
LG Daniela und Patricia 7w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen