Schreck und Entwarnung beim FA wegen BEL
ich poste ja eher selten, aber das wollte ich dann doch erzählen. GEstern beim FA-TErmin hatte die Arzthelferin mächtig schwierigkeiten die HErztöne von unserem Zappelchen zu finden. Der FA kam dann dazu und suchte selber mit. Als er schon vorgeschlagen hatte erst ein kurzen US zu machen um die Kindslage zu ermitteln haben wir sie aber dann doch gefunden aber oh schreck, fast ganz oben am Rippenbogen !??
Der FA meinte dann er würde auf jeden Fall noch ein US machen, um zu sehen, wo unser Kleines so rumturt (er hatte schwer den Verdacht nach BEL, obwohl das Kind schon seit WOchen in SL lag). NA ja, er hat mich dann erstmal beruhigt, das falls einen BEL vorliegt ein Kind das sich noch in die eine Richtung drehen kann dann auch wieder zurückfindet. Da war ich schon etwas erleichtert. BEim US stellte sich dann raus, daß unser Kleines einfach nur ganz weit oben ist, aber in SL. Mann war ich erleichtert. SO ein Stubenhocker hätte mir gerade noch gefehlt. Dafür hab´ ich den Kinderpopo ständig in den Rippen hängen, und unten im BEcken ist massig Platz. Vielleicht weiß ja jemand Rat, wie man ein Kind dazu bewegen kann, sich schon mal ein bischen wenigstens nach unten zu orientieren *fragendguck*?
Viele leibe Grüße an alle, besnders die BEL-Mamas und Daumendrück daß sich eure STubenhocker noch drehen.
Ulrike 33+4
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen