Suchen Menü

Schreck am Sonntag!

Hi Mädels, bin zuuuuuuuu Hause!!!!!! Denn séit Freitag ist ja Mutterschutz und ich geh nur ab und zu mal ne Stunde was abheften oder so (sind ja ein Familienbetrieb...da mach ich das gern).
Nun zu gestern: Ich sitz auf Toilette und beim abwischen hab denk ich so "Was´n das?" Und was seh ich da...ne ganze Ladung durchsichtigen Schleim!!! Mir war gleich schlecht. Gut 4-5 Wochen früher ist ja nicht so arg schlimm aber trotzdem. Zum Glück ist seither nichts mehr gekommen, auch kein Blut oder so. Ob der Schleimpfropf auch Etappenweise und teilweise abgehen kann? Und ob das am Himbeerblättertee liegen kann, der den Mumu ja weich macht (und dadurch d. Pfropf vielleicht etwas leichter abgibt)? Ich trinke den seit fast 2 Wochen.
Wo der Schl.-Pfropf bei meinem Sohn abging war das aber bedeutend mehr und auch so rosa und etwas blutig.
Was denkt Ihr darüber? Mmmhhh?
LG von Nicole & Winnie 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schreck am Sonntag!

Hi Nicole!
Bei mir war es in der ersten SS auch so, wie Du es bei Deinem Sohn beschreibst. Viel Schleim und auch mit eín paar Blutfäden durchzogen. Ein paar Stunden später fingen dann auch leichte regelmäßige Wehen an... Merkst Du denn schon was von Wehen? Wäre ja wirklich noch etwas früh... Ich habe ab und zu jetzt auch etwas glasigen Schleim, eher so wie beim Eisprung. Keine Ahnung, ob der Pfropf auch etappenweise abgehen kann. Wann hast Du denn den nächsten Termin beim FA, da kann man es ja bestimmt sehen!
Schön dichthalten!!!!!!!!
LG
Tina
33. SSW

Neee, Wehen hab ich nicht! Das heißt nur so´n Druck nach unten und ab und zu hart werden des Bauches, aber das hab ich ja schon länger. Bestimmt Senkwehen oder sowas. Morgen ist wieder FA+CTG+US...da erfahr ich bestimmt was. Der Schleim ist ungefähr so wie beim ES gewesen. Bestimmt nichts ernstes. Naja unser Winnie war vor 4 Wochen 2000g...mittlerweile hat er bestimmt fast 3kg. Trotzdem wird schon nichts los gehen, hab ich so im Gefühl, dass das nix ernstes war. Aber ich halt vorsichtshalber mal zu unten *grins*
LG Nicole & Winnie (fast 36.SSW)

Huhu Zuckerschnute! ;o)
Na, mach mal keine Dummheiten! Nein, mal ehrlich - ich glaube, dass der Schleimpfropf sich schon etappenweise verabschieden kann (bei einer Bekannten war es jedenfalls so). Ich habe auch den Eindruck, in letzter Zeit (seit etwa einer Woche) wesentlich mehr Ausfluss zu haben (richtig zäh, die Vergleichbarkeit mit dem Eisprung passt schon ganz gut)...keine Ahnung, bin ja was Schwangerschaften angeht komplett unerfahren... ;o)
Ich bin, was das angeht, aber auch mittlerweile recht gelassen - wenn Würmli meint, es müsste schon auf die Reise nach draußen gehen...sooooo dramatisch wäre es jetzt ja auch nicht mehr, gell? *freu*
Knuffels
~Nahele~ (34+6)

Hallo Nicole,
ich denke nicht dass das der Schleimpfropf ist, am Ende der SS hatte ich letztes mal und habe auch diesmal wieder ab und an verstärkt Ausfluss. Der Schleimpfropf ist nicht durchsichtig, sondern bräunlich oder mit Blutfäden durchzogen. Aber man kann den durchaus etappenweise verlieren, meine Freundin hatte ihn 14 Tage vor der geburt verloren, ich gar nicht (hatte nen Blasensprung, 16 Stunden nicht effiziente Wehen und KS........schaun wir mal wie es diesmal wird!!!!
gglg, Lisa ET -46

Also bei mir war der Schleimpfropf damals "glasklar", aber das war so viel auf einmal was da gekommen ist, dass es eigentlich nicht zu verwechseln war. Ob der auch teilweise abgehen kann, weiss ich leider nicht...
LG Rita

Hallo Nicole,
mir geht es ähnlich... hmm, haben wir heute ein appetitliches Thema ;-) ... aber ich mache mir da nicht viele Gedanken drum. Mal ist es viel, mal garnichts, und das jetzt schon seit zwei Wochen. Bin jetzt in der 33. SSW und war auch zur normalen Vorsorge zwischendrin - da war aber alles ok. Ich hatte zwar Vorwehen, aber das Kind liegt noch schön hoch und der Muttermund ist zu, die Ärztin fand das nicht beunruhigend. Am Donnerstag muss ich wieder hin - werde mal nachfragen und dann berichten.
Grüsse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen