Schreck am Sonntag!
Nun zu gestern: Ich sitz auf Toilette und beim abwischen hab denk ich so "Was´n das?" Und was seh ich da...ne ganze Ladung durchsichtigen Schleim!!! Mir war gleich schlecht. Gut 4-5 Wochen früher ist ja nicht so arg schlimm aber trotzdem. Zum Glück ist seither nichts mehr gekommen, auch kein Blut oder so. Ob der Schleimpfropf auch Etappenweise und teilweise abgehen kann? Und ob das am Himbeerblättertee liegen kann, der den Mumu ja weich macht (und dadurch d. Pfropf vielleicht etwas leichter abgibt)? Ich trinke den seit fast 2 Wochen.
Wo der Schl.-Pfropf bei meinem Sohn abging war das aber bedeutend mehr und auch so rosa und etwas blutig.
Was denkt Ihr darüber? Mmmhhh?
LG von Nicole & Winnie 35.SSW
Re: Schreck am Sonntag!
Bei mir war es in der ersten SS auch so, wie Du es bei Deinem Sohn beschreibst. Viel Schleim und auch mit eín paar Blutfäden durchzogen. Ein paar Stunden später fingen dann auch leichte regelmäßige Wehen an... Merkst Du denn schon was von Wehen? Wäre ja wirklich noch etwas früh... Ich habe ab und zu jetzt auch etwas glasigen Schleim, eher so wie beim Eisprung. Keine Ahnung, ob der Pfropf auch etappenweise abgehen kann. Wann hast Du denn den nächsten Termin beim FA, da kann man es ja bestimmt sehen!
Schön dichthalten!!!!!!!!
LG
Tina
33. SSW
LG Nicole & Winnie (fast 36.SSW)
Na, mach mal keine Dummheiten! Nein, mal ehrlich - ich glaube, dass der Schleimpfropf sich schon etappenweise verabschieden kann (bei einer Bekannten war es jedenfalls so). Ich habe auch den Eindruck, in letzter Zeit (seit etwa einer Woche) wesentlich mehr Ausfluss zu haben (richtig zäh, die Vergleichbarkeit mit dem Eisprung passt schon ganz gut)...keine Ahnung, bin ja was Schwangerschaften angeht komplett unerfahren... ;o)
Ich bin, was das angeht, aber auch mittlerweile recht gelassen - wenn Würmli meint, es müsste schon auf die Reise nach draußen gehen...sooooo dramatisch wäre es jetzt ja auch nicht mehr, gell? *freu*
Knuffels
~Nahele~ (34+6)
ich denke nicht dass das der Schleimpfropf ist, am Ende der SS hatte ich letztes mal und habe auch diesmal wieder ab und an verstärkt Ausfluss. Der Schleimpfropf ist nicht durchsichtig, sondern bräunlich oder mit Blutfäden durchzogen. Aber man kann den durchaus etappenweise verlieren, meine Freundin hatte ihn 14 Tage vor der geburt verloren, ich gar nicht (hatte nen Blasensprung, 16 Stunden nicht effiziente Wehen und KS........schaun wir mal wie es diesmal wird!!!!
gglg, Lisa ET -46
LG Rita
mir geht es ähnlich... hmm, haben wir heute ein appetitliches Thema ;-) ... aber ich mache mir da nicht viele Gedanken drum. Mal ist es viel, mal garnichts, und das jetzt schon seit zwei Wochen. Bin jetzt in der 33. SSW und war auch zur normalen Vorsorge zwischendrin - da war aber alles ok. Ich hatte zwar Vorwehen, aber das Kind liegt noch schön hoch und der Muttermund ist zu, die Ärztin fand das nicht beunruhigend. Am Donnerstag muss ich wieder hin - werde mal nachfragen und dann berichten.
Grüsse,
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen