Schreck am Abend, Baby fällt vom Sofa..
eben ist mein Sohn vom Sofa auf den Teppich runtergefallen. Ich hatte in die Sofaecke hingelegt und bin davon ausgegangen, dass er nicht herunterrollen kann. Kaum habe ich umgedreht, fällt er vom Sofa auf den Teppich und schreit. Wie kann ich erkennen ob alles mit ihm in Ordnung ist?
LG Peppermint
Re: Schreck am Abend, Baby fällt vom Sofa..
er ist bestimmt nur erschrocken! Nur wenn er sich nicht beruhigen läßt, würde ich weitere Schritte unternehmen (Notdienst oder Hausarzt beim Feierabend stören ;0)).
Es ist bestimmt nichts passiert. Ich bin als Baby auch mal runtergekullert...
LG, Birgit
dasselbe ist mir ja am WE passiert - nur ist Leroy aus dem Bett gefallen.
Also, wenn er schreit ist das schon mal gut. Er sollte nicht apathisch wirken und vor allem nicht Erbrechen. Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich auf Dein Gefühl zu verlassen, denkst Du, dass er doch was hat, geh vielleicht besser doch ins KH.
Aber normalerweise passiert da eher nichts, als ich es so einigen Bekannten erzählt habe, kam dann immer, ach, das ist mir auch schon passiert... :-))) Will jetzt nichts verharmlosen, aber im Normalfall kannst Du Dich beruhigen und es wird dem Kleinen schon wieder schnell gut gehen!
GGGLG Sabine
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Er hat erstmal geschrien, mittlerweile lacht er wieder und spielt mit Papa.
Nur ich bin fertig und mache mir Vorwürfe.
LG Peppermint
mir ging es genauso - lass Dich mal trösten. Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht, da ich es auch irgendwie vorher geahnt habe. Habe mir alles mögliche ausgemalt, was noch passieren kann etc., aber am nächsten Tag war es dann wieder einigermaßen gut.
Durch solche Vorfälle wird man wenigstens wieder sensibel für die vielen Dinge, die passieren können. Und wahrscheinlich passt man dann doppelt auf... :-)))
Mach Dir keine Vorwürfe, sowas kann passieren!!!(kann Dich aber absolut verstehen!!!)
GGGLG Sabine
es wird wohl alles ok sein, aber woran man auch was erkennen kann:
wenn die púpillen nicht mehr normal auf licht reagieren sondern weit bleiben....
wenn sich die Fontanelle vorwölbt.
ansonsten sollte er nicht erbrochen haben und kein nasenbluten.....
saskia, kims mama, der gestern geplumpst ist, aber nirgendwo runter, er sass auf dem boden und wollte mal nach vorne....
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen