Suchen Menü

Schon wieder weiße Wäsche Frage :))

Hallo und guten Morgen
Ich weiß am Ostermontag sollte man keine Wäsche waschen oder besser haben.
Aber der Alltag macht nun mal nicht halt vor uns.
Gibts wieder einen Hausfrauen Trick um weiße Unterwäsche schön weiß zu behalten oder bekommen, die schon etwas vergilbt ist.
Ich weiß nicht, mit Backpulver trau ich mich nach dem Fiasko mit dem Vorhang nicht mehr
*gg*
Gibts noch was*
GGGVLG Anita
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder weiße Wäsche Frage :))

wenns nix teures war, bleich mit klorix :-) das haut den stärksten gild raus. ace ist nicht so gut, bleicht aber auch ein wenig.
lg katina

hallo Katina
naja, teilweise sind schon teure Stücke dabei, aber schief gehen kann ja nix. Weißer kanns eh nicht werden.
Werd ich mir morgen besorgen
Vielen lieben Dank.
LG Anita

naja, bleiche hat den nachteil, das siue das gewebe spröde macht. das heißt du solltest es nicht alle zwei tage machen, sonst löst es sich auf.
einfach 1-2 stunden einweichen und dann in die maschine. ich ahbs allerdings zweimal gewaschen, weil es mir doch irgendwie sicherer war. hab keine lust auf hautausschlag :-)
lg katina

werd ich sicher versuchen. Vielen Dank, GLG

Hallo Anita...
ich hab in Aldi extra für weiße Wäsche einen Weichspüler für Weisse Wäsche gekauft. Und ich benutze dazu noch Fleckensalz, das macht die Wäsche auch schön weiss.
Für Gardinen gibt es extra Gardinensalz. Ob sowas bei euch auch gibt, weiss ich allerdings leider nicht.
GLG Dani u.Jonas
und frohe Ostern nochmal

huhu Anita, meine weiße Wäsche ist mir heilig *grins*..und ich liebe nun einmal weiße Handtücher etc. und hab fast nur welche in weiß und ich hab auch sonst jede Menge weiße Wäsche.
Ich weiß, man soll es nicht machen und soll wohl auch nicht nötig sein, aber ich wasch meine weiße Wäsche immer mit Vorwäsche...dann ist das erste Dreck schon mal raus, weil die weißen Handtücher sind bei meinen Kids schnell grau ;-), wenn sie sich einmal die Hände gewaschen haben...und ich komme ohne weiteren Zusätze gut hin. Also nur Waschpulver mit Vorwäsche.
Aber Vorwäsche mach ich wirklich nur bei der weißen Wäsche, sonst nicht.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen