Suchen Menü

Schon wieder erkältet *stöhn* !!!!!

Hallo zusammen!
Seit der Geburt von Patricia habe ich scheinbar ein völlig defektes Immunsystem. Ich bin jetzt schon zum 3. mal in 4 Monaten erkältet. Oh man und diesmal fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht.
Mensch, ich bin sonst 1 bis höchtens 2 mal im Jahr krank und nun das schon wieder. Ich futter schon Vitamin C ohne Ende. Gesunde Ernährung sowieso. Und halt Cetebe *Werbungmach*. Außerdem gehen wir mind. 6x die Woche spazieren, bei fast jedem Wetter, dementsprechend angezogen. Aber das scheint alles nichts zu bringen. Schwirrt irgendwo ein Virus, nehme ich den mit offenen Armen in Empfang.
So nun mußte ich mich auch mal ausheulen.
Hoffentlich stecke ich die arme Maus nicht an. Die hustet auch so ein bisschen seit gestern.
Kranke Grüße von Daniela
und einer hoffentlich gesund bleibenden Patricia 17w5t
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder erkältet *stöhn* !!!!!

Hallo Daniela,
ich schwöre auf -cetebe abwehr plus- Da ist zusätzlich noch Zink mit drin,welches,glaube ich die Aufnahme von Vit.C verbessert.Hat mir meine Freundin nach der Entbindung geschenkt und seitdem,ich nehme eigentlich sonst auch jede Erkältung mit,habe ich nicht einen Schnupfen bekommen!
Na dann Gute Besserung! LG Mowgli & Mila (15w)

Re:@Mowgli

Hi, ja das nehme ich ja schon. Auch seit der Entbindung. Aber Du siehst helfen tut das bei mir auch nicht *heul*
LG Daniela und Patricia 17w5t

Re: Re:@Mowgli

Ach so!Und ich dachte,ich gebe dir den ultimativen "+Zink"-Tip!Schade!Wenn ich lese,wie gesund du schon lebst,dann scheint dein Immunsystem wirklich am Boden zu sein.Pffff-da weiß ich jetzt auch keinen Rat leider!!!Mhmmm-ich schicke dir ein paar Viruskiller von mir durchs Netz *ggg*
LG Mowgli

guten Morgen
*händeschüttel*
ich habe seit Weihnachten ständig irgendeinen Infekt, entweder einen Darminfekt oder einen grippalen Infekt.
Das zipft mich schon derart an, dass ist echt unglaublich. Also so anfällig war ich überhaupt noch nie.
Leider konnt ich bis jetzt den Jan noch eingermassen über die Runden bringen, aber seit vorgestern hustet er und seit gestern ist die Nase auch noch zu und ich bringe es nicht raus aus der Nase.
Ich habe schon so eine Wut auf mich selbst.
GGGLG Anita und Jan 14w1t
Gute Besserung

Re: @Anita

Hi, mensch ich hab auch immer so Schiss das ich die kleine Maus anstecke. Und das mit der Wut kenne ich. Ich bin auch so sauer das ich ständig krank bin.
Magen/Darm Geschichte hatte ich auch zwischendurch, da habe ich mich wohl bei der Maus angesteckt.
Ich wünsch Dir auch gute Besserung!
LG Daniela und Patricia 17w5t

Hallo Anita,
jetzt gebe ich meinen Senf bei dir auch gleich noch dazu.Mila schläft gerade und ich habe einen Moment Zeit.Wegen der verstopften bzw.verschleimten Nase deines Kleinen kann ich dir den Nasenabsauger empfehlen,den ich gerade bei Milas Rotznase benutze.Es ist nicht dieser einfache nuk-Absauger,der nach meiner Erfahrung überhaupt nicht funktioniert,sondern er ist von-Aurelia medical- und heißt "Nasenreiniger für Babys von 'Barone'" Da hat man ein kleines Nasen"teil",an dem ein Schläuchlein dran ist und ein Mundstück,über das du vorsichtig das Sekret raussaugst.Natürlich ist das so konstruiert,das du das nicht in den Mund bekommst!
Also ich finde das Ding Klasse und Mila auch(naja-wenn wir es nicht benutzen müssen,findet sie es natürlich noch besser)
LG Mowgli & Mila (15wo)

Hallo Mowgli
wo bekomme ich den dieses Teil, denn ich habe das von NUK zu hause und das ist einsame Sch**
Vielen Dank, GGGGLG Anita

@anita_beatrice

hallo anita,
ich denke,das müßte in der apotheke zu haben sein.aber ich frage nochmal meine freundin,von der ich das ding habe.
melde mich dann nochmal bei dir.
glg mowgli

Vielen Dank,...

das ist echt lieb von dir.
Weißt du, in der Nase bei ihm rotzt es so stark und so deutlich, dass sogar ich heute geblasen *gg*
Aber er hats nicht gemacht.
GGLG Anita

hallo Patricia!
Dein Körper ist eindeutig vitaminverseucht *g*. Da würde meiner wohl auch vor Schreck mit Krankheit reagieren!
Nee, mal im Ernst, ich bin so ein gesunde-Ernährung-Muffel und hab das Glück, dass Trotz der Tatsache, dass Vitamine grundsätzlich die anderen essen, auch die anderen krank werden ;o)
Dir wünsche ich gute Besserung und sende Dir mal ne dicke Portion Abwehrstoffe für den nächsten Angriff!
LG Conny&Leon 10w6t

Sagt mein MAnn auch immer *lach* LG--->

huhu,
*malnerundetemposspendiert*, mensch du arme...aber wirklich...aber ich hatte auch schon 3mal Schnupfen...aber nehme keine Vitamine und Ernährung..na ja...
im Moment streikt mein Darm, weil ich wieder zwiebeln (Gulasch) gegessen habe..stöhn...ich hasse Bläh-Darm...uff
Also was bei mir immer super geholfen hatte, war wenn ich vor dem Schlafengehen 2 Paracetamol gefuttert habe..da schläfst du auf jedenfall besser. Aber auch morgens 2 genommen und tagsüber 1-2. Versuch es mal...
lg silke die dir eine ganz schnelle genesung wünscht...

Hallo Daniela!
Ich muss Dir ehrlich sagen, mir wäre es viel lieber, wenn ICH den Schnupfen hätte und nicht ständig meine beiden Kinder. Die Grosse ist dauererkältet und dementsprechend auch die Kleine, das ist das Schicksal wenn man mehr als ein Kind hat :-(. Bei uns geht es seit 5 Wochen so dahin, und die Frage ist nur, ob sie noch immer oder schon wieder erkältet sind. Oft sind zwei Tage Ruhe, dann geht das Ganze wieder von vorne los.
LG und gute Besserung, Rita

Ich auch...

Hi Daniela!
Verstehe ich auch nicht. Seit vorletzte Weihnachten war ich nicht mehr richtig krank und die letzten Wochen der SS hatte ich schon so einen Husten und nun wieder und wieder...
Aber gestern bei der U4 meinte die KiÄ auch, daß sie jedes Jahr "dabei" sei obwohl man annehmen sollte, daß speziell Kinderäzte immun gegen alles sind *ggg*.
Manchmal hat man eifach auch nur ein schlechtes Jahr.
Gute Besserung und GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen