Suchen Menü

Schon wieder Frage: Popel in der Nase

Hallo Mamis,
Marla hat neuerdings ganz dicke Popel in der Nase. Sie kriegt dementsprechend auch schlecht Luft. ich habe mal gehört, dass man einen Tropfen Mumi in die Nase träufeln kann, dann geht das weg. Allerdings ist diese Quelle nicht sehr zuverlässig. Hat das schon mal eine gehört oder gemacht??? Die Popel sitzen auch zu tief, um sie mit einem Wattestäbchen rauszuholen - soll man ja eh nicht machen.
Danke für Antworten
winke winke
misspluesch mit Marla 4w+4t, die auf dem Stillkissen vor sich hin schnarcht
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Frage: Popel in der Nase

Hallo!
Ich stille zwar nicht, habe aber sowas auch schon gehört. Mumi ist ein Allerheilmittel. Also schaden kannst du ihr damit sicher nicht.
LG Daniela und Patricia 6w5t

Re: Schon wieder Frage: Popel in der Nase

Ich hab so ein homopathisches Nasenspray, was man bedenkenlos auch bei Säuglingen anwenden kann. Das sprühe ich immer in das entsprechende Nasenloch rein und eine kurze Zeit später muß Silvana niessen und der Popel wird zumindest so weit nach vorne "geschleudert" *gggg*, daß ich ihn irgendwie rauspopeln kann.
Aber mit der Mumi kannst Du auf jeden Fall machen - ist kein Ammenmärchen sondern ein Allheilmittel *ggg*.
LG
Tina&Silvana, 4w

Re: Schon wieder Frage: Popel in der Nase

Hallo Ihr Zwei,
danke für Eure Antworten. Ich werde das dann mal probieren und berichte dann, welches Gesicht Marla gezogen hat, als die Mumi in der Nase und nicht im Mund gelandet ist... Das wird bestimmt urkomisch *gemeinbin*
winke winke
misspluesch mit Marla 4w+4t, die dann noch in den Spielzeugladen gehen und Mitbringsel kaufen muss. Gott sei dank geht das ja jetzt noch problemlos *gg*

Immer rein mit den MM-Tropfen :-)))

Hallo !!!
Eine der Säuglingsschwestern hat mir den Tip sogar im Krankenhaus gegeben.
Sie nannte es die MM-Tropfen (MM= MutterMilch)...*gg* !!!
Ich habe es bei Linus auch schon gemacht.
Viel Spaß !!!
GLG Sandra

Re: Schon wieder Frage: Popel in der Nase

Lea hat das auch. Muttermilch ist klasses. Ein paar richtige dicke Tropfen direkt rein tropfenlassen. Ich habe auch vom KiA Kochsalzlösung mit einer Pippette (?) bekommen und das hilft auch sehr viel. Wir warten immer bis Lea es von alleine schaft den Popel ganz vorne zu bringen und dann ganz vorsichtig holen wir es raus mit einem Sicherheitswattestäbchen. Funktioniert sehr gut.
Narnia (mit Lea 5W 5T und schnarcht leider immer noch)

Re: Schon wieder Frage: Popel in der Nase

Huhu,
Jillian hat gestern genießt und da kam auch ein dicker Popel raus....deswegen nießen die auch...aber es gibt ja diese komischen Gummisauger...unten dick und oben ganz dünn und wo man dann unten draufdrückt und ansaugt...soll ganz gut helfen...aber hab leider nicht so ein Ding...aber wenn es mehr wird, werde ich mir wohl so ein Ding in der Apo holen.
LG Silke

Re: Schon wieder Frage: Popel in der Nase

Hallo!
Bei uns gibt es einen Nasensauger Staubsauger. Das Ding schließt man an den Staubsauger an und kann damit ganz toll die Nase absaugen. wir haben unseren Schnupfen damit in 4 Tagen weggebracht. Hab ich übrigens beim Kinderarzt gekauft um 25 ?. Super Ding . Bekommt 5 Sterne von mir.
Gruß Martina

Re: Schon wieder Frage: Popel in der Nase

Hallo misspluesch,
meine Hebi sagte, das seien keine "Erkältungs-Popel",
sondern getrocknete MuMi, also wenn du MuMi un die Nase tust, dann würde es ja nur mehr werden.
Die MuMi kommt in die Nase, weil Babys noch gleichzeitig schlucken und atmen können, damit sie beim Stillen keine Probleme mit dem Atmen bekommen. Da kommt halt schon mal etwas Milch ins Näschen.
Ob es das bei deiner Marla ist kann ich natürlichz nicht sagen.
LG Nici und Luis (der auch oft Popel in der Nase hat, aber die kommen von selbst raus)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen