Schon wieder Frage: Popel in der Nase
Marla hat neuerdings ganz dicke Popel in der Nase. Sie kriegt dementsprechend auch schlecht Luft. ich habe mal gehört, dass man einen Tropfen Mumi in die Nase träufeln kann, dann geht das weg. Allerdings ist diese Quelle nicht sehr zuverlässig. Hat das schon mal eine gehört oder gemacht??? Die Popel sitzen auch zu tief, um sie mit einem Wattestäbchen rauszuholen - soll man ja eh nicht machen.
Danke für Antworten
winke winke
misspluesch mit Marla 4w+4t, die auf dem Stillkissen vor sich hin schnarcht
Re: Schon wieder Frage: Popel in der Nase
Ich stille zwar nicht, habe aber sowas auch schon gehört. Mumi ist ein Allerheilmittel. Also schaden kannst du ihr damit sicher nicht.
LG Daniela und Patricia 6w5t
Aber mit der Mumi kannst Du auf jeden Fall machen - ist kein Ammenmärchen sondern ein Allheilmittel *ggg*.
LG
Tina&Silvana, 4w
danke für Eure Antworten. Ich werde das dann mal probieren und berichte dann, welches Gesicht Marla gezogen hat, als die Mumi in der Nase und nicht im Mund gelandet ist... Das wird bestimmt urkomisch *gemeinbin*
winke winke
misspluesch mit Marla 4w+4t, die dann noch in den Spielzeugladen gehen und Mitbringsel kaufen muss. Gott sei dank geht das ja jetzt noch problemlos *gg*
Immer rein mit den MM-Tropfen :-)))
Eine der Säuglingsschwestern hat mir den Tip sogar im Krankenhaus gegeben.
Sie nannte es die MM-Tropfen (MM= MutterMilch)...*gg* !!!
Ich habe es bei Linus auch schon gemacht.
Viel Spaß !!!
GLG Sandra
Narnia (mit Lea 5W 5T und schnarcht leider immer noch)
Jillian hat gestern genießt und da kam auch ein dicker Popel raus....deswegen nießen die auch...aber es gibt ja diese komischen Gummisauger...unten dick und oben ganz dünn und wo man dann unten draufdrückt und ansaugt...soll ganz gut helfen...aber hab leider nicht so ein Ding...aber wenn es mehr wird, werde ich mir wohl so ein Ding in der Apo holen.
LG Silke
Bei uns gibt es einen Nasensauger Staubsauger. Das Ding schließt man an den Staubsauger an und kann damit ganz toll die Nase absaugen. wir haben unseren Schnupfen damit in 4 Tagen weggebracht. Hab ich übrigens beim Kinderarzt gekauft um 25 ?. Super Ding . Bekommt 5 Sterne von mir.
Gruß Martina
meine Hebi sagte, das seien keine "Erkältungs-Popel",
sondern getrocknete MuMi, also wenn du MuMi un die Nase tust, dann würde es ja nur mehr werden.
Die MuMi kommt in die Nase, weil Babys noch gleichzeitig schlucken und atmen können, damit sie beim Stillen keine Probleme mit dem Atmen bekommen. Da kommt halt schon mal etwas Milch ins Näschen.
Ob es das bei deiner Marla ist kann ich natürlichz nicht sagen.
LG Nici und Luis (der auch oft Popel in der Nase hat, aber die kommen von selbst raus)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen