Schon weg wieder im Fitness-Studio?
ich möchte ab April und damit 3,5 MOnate nach der Geburt wieder ins Fitness-Studio, wei mir die RÜckbildungsgymnastik nicht wirklich was bringt, ich brauche wieder dieses schön erschöpfte Nach-dem-Sport-Gefühl. Muss ich da auf irgendwas achten? Vielleicht nicht hüpfen?
Ich werde wohl nur langsam anfangen können, da mir doch ziemlich KOndition fehlt und ich nicht gleich wieder bei Step-2 mithalten werde können.
Grüße
Christine
Sollte heißen: Schon WER wieder im Fitness-Studio?
Re: Schon weg wieder im Fitness-Studio?
du solltest natürlich nicht direkt ohne Ende Gewichte stemmen...aber alles andere ist kein Problem..und immer schön auch zwischendurch den Beckenbodenmuskel anziehen..Bauch rein, Beine leicht gebeugt, Po anspannen...man wie vermiss ich das..will auch wieder aber kann mich nicht aufraffen...
lg silke
Re: Schon weg wieder im Fitness-Studio?
ja das "Aufraffen" wird mir auch noch manches mal schwerfallen, zumal ich ja immer warten muss bis mein Mann wieder da ist oder meine Mutter zum Kindhüten kommt. Da kann man nicht mehr innerhalb von ein paar MInuten los, wenn's einen packt.
Bei uns im Studio gibt es zwar eine Kinderbetreuung, aber dafür finde ich Katharina noch ein bißchen klein, da warte ich noch ein paar Monate mit.
LIebe Grüße
CHristine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen