Suchen Menü

Schon Gedanken über Geburt gemacht???

Hallo!
Jemand da der sich schon mit der Geburt befaßt??? Bin zwar "erst" in der 18.SSW aber ich befasse mich schon sehr damit. Ich frage mich ob die Weisheit der Hebi passen wird das es diesmal noch schneller kommt als letztes Jahr. War damals nur 20 min im KH bzw. Kreißsaal und ges 3 Std Wehen. Und überhaupt mich überfällt förmlich das Heulen alleine bei dem Gedanken Geburt und was dazu kommt....sensible Tante ich *gg* Achso irgendwie vorbereiten tu ich mich nicht weder mit Damm-Massage noch mit Kurs.... mein Damm riß damals auch nicht und geschnitten wurde auch nicht, insofern geh ich da recht entspannt dran. Überhaupt bin ich total gespannt wie es diesmal wird die Wochen bis November werden wie im Flug vergehen...überhaupt die 40 Wochen sind einem schneller weg als einem lieb sind...und dann wachsen die Kinder so fix...ich sehs an Leann schon 6 Monate *seufz*
LG Corinna 18.SSW
Bisherige Antworten

...geht mir ähnlich

Wenn ich so eine Soap sehe über Babies und die Geburten anschaue, wird mir doch wieder ein wenig mulmig, weil man sich dann erinnert, daß es doch ziemlich weh getan hat. Aber grundätzlich tue ich auch nichts. Weder eincremen, noch Damm-Massage oder sonstwas. In der ersten SS hatte ich kaum SS-Streifen, obwohl ich 20 kg zugenommen hatte und nen riesigen Baby-Bauch vor mir hergeschoben habe. Mein Bindegewebe ist wohl nicht so schlecht... Und geschnitten wurde ich nur wegen der Saugglocke - ist aber ebenfalls super verheilt. Ich mach mir eher ein bißchen Streß wegen nicht richtig schlafen können.... Bin momentan sooo genervt, wenn ich mal unausgeschlafen bin. Gott sei Dank ist die Große ja im Kindergarten, dann kann ich mich mit Baby auch nochmal hinlegen.
LG
Tina

Das wird noch spannend,...

dass mit der Geburt.
Hallo Corinna!
Eigentlich dachte ich ja immer, ich bin was Schmerzen angeht, hart im nehmen. Aber wenn ich jetzt so die "Trainingswehen" meiner G-mutter spüre, dann überkommt mich ein kalter Schauer.
Also, ich mache mir fast ins Hemd *oje-oje*
Dann sind da noch so die gedanklichen Sachen, was ist wenn das oder das passiert.
Gestern wollt ich meinen Liebsten schon fragen, ob er sich mal Gedanken gemacht hat, wenn einer von uns beiden, die Kleine oder ich, das Ganze nicht übersteht. Ich habe mir das aber verkniffen und will ihn nicht auch noch verrückt machen. Wo soll das nur hinführen *tztztz* die Hormone *hoffeich*
LG Corinna ~20+6~

Na klar...

Hallo Corinna,
ich habe mich gestern das erste Mal mit meiner Hebamme gesprochen, die mich auch bei der Geburt begleiten wird (habe eine Beleghebamme 'gebucht' - zahle allerdings auch 300,- ? Rufbereitschaft selbst *grmpff*...aber das ist es mir wert).
Ich werde auch keinen Geburtsvorbereitungskurs machen - sie sagte, das könnten wir prima allein abhandeln, und während der Geburt würde sie mich schon anleiten.
Dammmassage - tja, werde ich wohl schon machen, keine Ahnung, vielleichts hilft es ja. Ich habe keine Erfahrungswerte und mache ganz einfach mal das, was sich für mich richtig anfühlt - eine andere Möglichkeit sehe ich irgendwie nicht. :o)
Zur Zeit habe ich keine Angst vor der Geburt - überhaupt nicht, ich bin eher gespannt und freue mich auf dieses Erlebnis. Toll finde ich, dass ich die Geburt mit 'meiner' Hebamme schonmal durchsprechen kann - soweit das möglich ist... *smile*
Lieben Gruß
~Nahele~ (22.SSW)

Ja: Wunschkaiserschnitt!

Auf die Gefahr hin, dass mich manche jetzt überhaupt
nicht verstehen und völlig bescheuert finden: Ich will
einen Kaiserschnitt. Ich hab zwar gar nicht so
furchtbare Angst vor den Geburtsschmerzen, aber vor
den "Spätfolgen": Ich will weder inkontinent werden,
noch völlig "ausleiern". Dann lieber eine kleine Narbe,
das Geburtsrisiko zudem vermindern und überhaupt.
LG
Verena 13+6

Re: Ja: Wunschkaiserschnitt!

liebe verena,
wenn die angst vor inkontinenz / beckenbodenschwäche das einzige ist, was dich von einer vaginalen entbindung abhält, dann muss ich dir noch folgendes mit auf den weg geben:
statistische erhebungen haben ergeben, dass inkontinenz bei nonnen nur wenig seltener auftritt, als bei frauen, die geboren haben.
und ausleiern tut man auch nicht. die scheide ist ein vielfach gefalteter schlauch (nicht einfach ein glattes rohr), dass zusätzlich noch während der schwangerschaft hormonell optimal darauf vorbereitet wird, ein kind durchzulassen.
nach der geburt ist da wirklich nichts ausgeleiert.
ich will dir deinen wks nicht ausreden, wenn die entscheidung für dich schon absolut feststeht.
andernfalls frag doch einfach nochmal in den "geboren"-foren nach, ob sich da die frauen ausgeleiert fühlen;-)
wie gesagt: ich will dir aber nichts ausreden, wenn die sache für dich klar ist!
lg und alles gute für die schwangerschaft!
maria (fremdleserin)

Denke total viel dran....

Hallo Corinna,
ich träume sogar nachts davon. Ich hatte vor 5 Jahren einen Kaiserschnitt und habe irgendwie ganz schlechte Erinnerungen daran. Aber vor einer normalen Geburt graust es mir auch und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß ich das schaffen könnte.
Naja... es ist ja noch etwas Zeit... und raus kommen sie immer irgendwie ;-) !!!!
Lieben Gruß
Sandra 17.SSW

Re: Denke total viel dran....

Hallo Sandra!
So ging es mir letztes Jahr. Meine große kam 1998 per Kaiserschnitt zur Welt und Leann wurde fast ein KS aus lauter Angst ich könnte es nicht schaffen naja aber zu Glück kam sie dann doch so und der Termin zum KS konnte getrost abgesagt werden. Ich habe auch innerlich arg gehofft das sie dann doch so kommt. Als es dann los ging hatte ich garkeine Zeit zum Angst haben.
Wünsche dir alles Gute!
LG Corinna

Ich mach's wie die Vreni!

Ihr Lieben,
da Corinna schon fragt und ich die Vreni hier ja nicht ganz allein lassen kann hier also mein outing: auch wir werden einen WKS bekommen.
LG
Hermie

Ich laß dich und vreni auch nicht allein!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen