Schock-mein Cholesterinwert ist zu hoch..
hatte ja einen Check beim Arzt, alles i.O, nur mein Cholesterinwert liegt bei 268! VIel zu hoch!
Hat jemand senkende Tipps auf Lager?! Mein Mann versteckt schon die Schoki (die wohl ein Grund dafür ist...)
GLG
Sandra mit Tobias
Re: Schock-mein Cholesterinwert ist zu hoch..
mein Mann hatte jahrelang auch dieses Problem. Also keine Süssigkeiten, außer Gummibährchen. Keine fette Wurst, Sonnenblumenöl zum abraten, statt Margarine. Fleisch nicht pannieren, keine Fertigsoßen. Die Produkte von Gefro sind cholestienfrei, die haben auch ne Hommepage, Gefro mit entsprechenden Vor und Nachzeichen. Naja Annanas senkt den Wert und halt auch mehr Gemüse und Salat.
Das wars in Kürze. Hoffentlich reichts.
Cindy
LG Fiona
Dafür müßtest Du noch wissen, WELCHER Cholesterinwert gemeint ist. Genaueres weiß ich nicht, nur daß es einen "guten" und einen "bösen" gibt. Ich hatte z.B. den guten mal zu hoch und sollte daraufhin mal 2 Wochen lang einigermaßen gesund essen und dann wieder zur Kontrolle kommen. Da war er im "asiatischen Optimum" (weil die wohl durch ihre Ernährung keine derartigen Probleme haben). Bei dem "bösen" Wert bekommt man das wohl selber nicht hin. Aber ehe ich Dir da jetzt irgendwas Falsches sage, frag lieber beim Dok nochmal nach. Er wird Dir das ja nicht einfach so nur vor den Latz geknallt haben, oder? Da gab es doch sicher Empfehlungen/Tipps zur Senkung?
LG
Tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen