Schnupfnase....was nehmt Ihr?
Erik ist echt erkältet...rotzt, niest, hustet...habe beim KiA angerufen und für morgen einen Termin - ich könne allerdings Nasentropfen für Babys besorgen.
Welche habt Ihr genommen? Habt Ihr Tipps für mich? Evtl. auch ein pflanzl. Hustensaft oder so?
GLG ~Nahele~, die eigentlich immer so wenig Medis wie möglich geben will
Re: Schnupfnase....was nehmt Ihr?
Gute Besserung erstmal! Und Silvana kriegt immer bei jedem Windelwechsel auf der Wickelkommode ne Ladung Kochsalzlösung "durchgejagt". Hilft bei ihr immer total gut. Bei Husten inhaliere ich direkt auch mit Kochsalzlösung (laß Dir nen Pari-Boy verschreiben) - das wirkt wahre Wunder!
Für den Notfall haben wir auch Olynth-Baby-Nasentropfen. Meine KiÄ ist aber total dagegen und "erlaubt" das nur einmal für die Nacht, wenn es gar nicht anders mit Schlafen geht.
Hustensaft hatte ich noch nie für Silvana.
LG
Tina
Linus hatte noch zusätzlich zur Kochsalzlösung und zum Pariboy die Nasensalbe von Wala verschrieben bekommen.
Ist homöop. und hilft uns auch sehr gut.
LG + Gute Besserung
Sandra
Lisa hatte auch dollen Husten. Ich habe Hedelix-Tropfen (pflanzlicher Hustenlöser) verschrieben bekommen und habe sie mit Pulmotin-Salbe eingerieben (Brust und Rücken). Beides hat schon der kleinen "TanteElla" gehelft ;o). Jetzt ist der Husten fast ganz weg.
LG
Daniela
Lg Katja, die sich fragt, warum sie nicht schon beim Großen auf diese Idee gekommen ist...
Als Miriam krank war, haben wir vom Arzt Olynth Nasentropfen für Säuglinge und Kochsalzlösung bekommen. Hustensaft gab es von Prospan.
Meine Hebamme hat mir noch "Nasenbalsam mild" von Wala empfohlen, hat auch bei der Schnupfnase diesmal geholfen.
Ich habe hier auch zum einreiben für Miriam's Brust, Babybalsam von Wick, ähnlich Wick Vaporub für Erwachsene. Da frage ich aber lieber nochmal die KiÄ obs ok ist wg. ätherischen Ölen.
LG + gute Besserung an Deinen Schatz,
Nat
husten: prospan
schnupfen:
1. mumi.. zwei tropfen in die nase, 15 minuten wirken. dann eine lage vom taschentuch nehmen, überm handrücken rollen so das ne spitze entsteht und dann weiche rauspluen. alterbativ ein wattestäbchen (ein bisschen watte wegmachen, damit es nicht zu dick ist)
2. kochsalzlösung (oder salin nasentropfen - das befeuchtet aber nur)
3. olynth für babys - hilft abzuschwellen, hat aber den anchteil, wenns weg ist, schwillt die schleimhaut wieder massiv an.
am besten ist mumi, weil die desinfiziert, löst und abschwellend wirkt.
feuchte tücher und zwiebel kleinschneiden, in ein abtrockentuch und ca. 0,50 m vom kind weg hängen
lg katina
ich nehme nur Homöopathische Kügelchen, die helfen immer gut, im allgemeinen bewährt für Schupfen bei Babies, wenn es denn kein Fliesschnupfen ist: Kalium bichronichum, und bei Husten um zu läsen Ipecacuaha (vor allem wenn er dabei ein wenig würgt) Ich nehme immer C30, das ist eine höhere Potenz, man braucht einem Kind nur 2 mal 5 oder 3 mal 3 Kügelchen zu geben. Wenn du D Potenzen nimmst reicht das in der Regel nicht. Und C 30 ist bedenkenlos zu geben.
Und Kügelchen wenn es geht nicht mit den Fingern anfassen, und nur unter die Zunge legen, vorher und nachher am besten eine halbe, aber mindestens eine viertel Stunde weder essen noch trinken. Vorher ein paar Schlucke reines Wasser sind ok, nachher auf keinen Fall.
Saskia (wenn du noch Fragen hast kannst du mich übers Profil erreichen)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen