Suchen Menü

Schnupfen

Hi !
Mist, Julian hat schnupfen. Ich habe die halbe NAcht an seinem Bett gesessen weil ich dachte, er hört bald auf zu atmen... Puh... Wer hat mir Tipps??? Otriven NAsentropfen und Meerwasser-Nasenspray habe ich . Nasse Handtücher hatte ich auch im Schlafzimmer aufgehängt... Sollte ich zum Ki-Arzt? Er ist ansonsten recht fidel... Trinkt öfter, aber sonst alles gut...
Danke für die Tipps...
LG
Daniela mit Julian *24.11.03
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Hi Daniela!
Hm also ich hab bei Miriam einen Nasensauger benutzt wenn die Nase ziemlich dicht war oder "gerasselt" hat. Der Arzt hat uns Säuglings-Nasenspray verschrieben und wir hatten Kochsalzlösung.
Meine Hebi hat mir "Nasenbalsam mild" von Wala empfohlen, das kriegt Miriam auch jetzt, wo sie leicht verschnupft ist.
Der Arzt meinte, auch wenns blöd klingt, auf kühle Raumtemperatur achten, also die obligatorischen 18/19 Grad im Schlafzimmer (Wohnzimmer und die anderen natürlich ruhig wärmer, aber halt die Schlafumgebung sollte nicht zu warm sein).
Gute Besserung an Deinen Kleinen!
LG,
Nat + Miriam

Hi Daniela,
ich häng' Aaron bei Schnupfen immer eine Zwiebel-/Majoransocke ins Bett. Zwiebel hacken, in Socke stopfen, 3 Tropfen Majoranöl drauf, Socke zuknoten und so aufhängen, dass der Bär nicht drankommt (wg. Zwiebelsaft und Majoranöl, ist Schleimhaut-reizend, wenn's einfach so verzehrt wird (was Aaron täte, käme er dran *gg*).
Klappt gut bei uns.
Liebe Grüsse
Hermie

Uff, das hört sich ja seltsam an... Tränen da nicht die Augen? Und wo gibt Majoranöl? Reformaus???
Danke und LG
Daniela

Nee, der Socken soll ja nicht in direkter Reichweite hängen (Sideeffect ist: das ganze Zimmer riecht nach Zwiebel *g*). Und Majoranöl gibt's in der Apotheke, ist aber nicht ganz billig. Vielleicht tut's auch getrockneter M. im Zwiebelstrumpf? Ich brauch das Öl zur Herstellung von Majoranbutter (geklärte Butter mit frischem M. und eben dem Öl). Ist auch super gegen Schnupfen (als hätte man ein Wick blau in der Nase), aber nicht unproblematisch im Hinblick auf Allergien, deswegen hab' ich das Rezept nicht weitergegeben. Ist vielleicht auch ein bißchen scharf für so kleine. Ich benutze M.Butter immer bei Schnupfen - grosse Klasse.
Aber der Zwiebelstrumpf tut's vielleicht für den Anfang (und das Meersalzspray).
LG
Hermie

Danke, nun nur noch eine Frage: Was um alles in der Welt ist geklärte Butter???

Kicher,
erhitzte Butter, der man den Schaum abgeschöpft hat. Hält sich erheblich länger als normale Butter *gg*.
Liebe Grüsse
Hermie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen