Suchen Menü

Schnupfen

Hallo ihr leiben? ich habe einen mörderischen schnupfen. ist das eigentlich gefährlich für unsere Maus? bekommt sie über die plazenta alles mit? so richtig schonen ist auch nicht, da ich morgen staatsexamen habe. der rotz muß weg.
aber baby geht natürlich vor. wenn es nicht geht, muss ich dioe prüfung haslt verschieben. mache mir wirklich etwas sorgen.
LG Romy (29+5)
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Hi Romy! Der Schnupfen schadet dem Baby sicher nicht. Halt nur, wenn Du "einfach so" Hammermedikamente einnehmen würdest. Das würde ich seinlassen...
Gute Besserung und viel Glück für morgen
Tina
31+1

Danke, kann ich seeeeehr gut gebrauchen so richtig lernen ist nämlich nicht.
LG Romy

hallo romy,
ich kann dir nur einen tipp geben: heiszes wasser aufstellen, viiiiiel salz rein und aufkochen. von der herdplatte nehmen, kopf drueber mit handtuch abdichten und tief und fest inhalieren. das ist das einzige was hilft und du braucht keine medikamente zu nehmen. hab ich auch so gemacht.
lg,
fuku

Stimmt!

Wir haben es etwas komfortabler *ggg*, weil unsere Tochter enge Nasenhöhlen hat und die im Winter schneller zu sind, haben wir uns mal so einen Dampf-Inhalator zugelegt. Den nehme ich bei Schnupfen auch immer mit Kochsalzlösung - wirkt wahre Wunder....
LG
Tina

Re: Stimmt!

das ist natuerlich super bequem. meine schwester hat auch sowas. aber was mir aufgefallen ist, hin und wieder ist da so ein heiszer tropfen losgegangen, dass ich angst hatte mich zu verbruehen. ich weisz aber jetzt die marke von dem geraet nicht mehr.
lg,
fuku

Also wir haben so einen nachgemachten "Pari-Boy", der ja sau-teuer ist. Dort wird das aber nicht mit Heißdampf gemacht, sondern durch total feine Zerstäubung. Es bleibt also alles kalt - wirkt aber genau so. Ich habe das Teil damals bei Quelle bestellt und bin super-zufrieden. Wenn Du möchtest, sage ich Dir die genaue Bezeichnung mal übers Profil.
LG
Tina

hi tina,
achso, na da kann man sich ja dann nicht verbruehen. ja bitte sag mir die genaue bezeichnung ueber das profil, denn sowas kann man ja immer brauche.
lg,
fuku

danke tina, habe deine msg ueber's profil bekommen!
lg,
fuku

Hallo Romy, probier mal Chinaöl! Links und rechts ein Tropfen neben die Nase, und je ein Tropfen auf die äußeren Augenbrauen - da bist gleich wieder frei! (wenn die Nase schon rot ist, brennts zwar ein bissl, aber es geht schon). ALs ich unlängst mal krank war, hat mein FA gesagt, ich kann ruhig was nehmen, (hatte Parkemed 500), denn die Medikamente schaden dem Baby auch nicht mehr als wenn es mitkriegt dass ich leide! LG Nilu 29. SSW

Liebe Romy,
mich hats auchgrade erwischt.....ich habe schon in der letzten SS Olynth Nasenspray in Massen erlaubt bekommen, und paracetamol gegen Kopfweh, das hilft schon mal was! Ansonsten würde ich mit Tiger balm und sowas vorsichtig sein (hat mein FA gesagt)...aber kamillendampfbad ist auch genial!
glg, und gute Besserung und viel Glück,
Lisa SSW 33
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen