Schnupfen
Mist, Julian hat schnupfen. Ich habe die halbe NAcht an seinem Bett gesessen weil ich dachte, er hört bald auf zu atmen... Puh... Wer hat mir Tipps??? Otriven NAsentropfen und Meerwasser-Nasenspray habe ich . Nasse Handtücher hatte ich auch im Schlafzimmer aufgehängt... Sollte ich zum Ki-Arzt? Er ist ansonsten recht fidel... Trinkt öfter, aber sonst alles gut...
Danke für die Tipps...
LG
Daniela mit Julian *24.11.03
Re: Schnupfen
Hm also ich hab bei Miriam einen Nasensauger benutzt wenn die Nase ziemlich dicht war oder "gerasselt" hat. Der Arzt hat uns Säuglings-Nasenspray verschrieben und wir hatten Kochsalzlösung.
Meine Hebi hat mir "Nasenbalsam mild" von Wala empfohlen, das kriegt Miriam auch jetzt, wo sie leicht verschnupft ist.
Der Arzt meinte, auch wenns blöd klingt, auf kühle Raumtemperatur achten, also die obligatorischen 18/19 Grad im Schlafzimmer (Wohnzimmer und die anderen natürlich ruhig wärmer, aber halt die Schlafumgebung sollte nicht zu warm sein).
Gute Besserung an Deinen Kleinen!
LG,
Nat + Miriam
ich häng' Aaron bei Schnupfen immer eine Zwiebel-/Majoransocke ins Bett. Zwiebel hacken, in Socke stopfen, 3 Tropfen Majoranöl drauf, Socke zuknoten und so aufhängen, dass der Bär nicht drankommt (wg. Zwiebelsaft und Majoranöl, ist Schleimhaut-reizend, wenn's einfach so verzehrt wird (was Aaron täte, käme er dran *gg*).
Klappt gut bei uns.
Liebe Grüsse
Hermie
Danke und LG
Daniela
Aber der Zwiebelstrumpf tut's vielleicht für den Anfang (und das Meersalzspray).
LG
Hermie
erhitzte Butter, der man den Schaum abgeschöpft hat. Hält sich erheblich länger als normale Butter *gg*.
Liebe Grüsse
Hermie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen