Schnupfen und Husten ist so hartnäckig!
Wir plagen uns schon seit ca. 3 - 4 Wochen mit ständigem Schnupfen und leichtem Husten herum. Manchmal sind Schübe mir sehr weichem Stuhl (3 - 4 x am Tag) dabei.
Mal wird es besser, mal schlechter....
Nachdem ich noch stille scheint die MuMi einen totalen Zusammenbruch zu verhindern.
Auch das Einträufeln der Nase mit MuMi hat Wirkung.
Aber dieses ewige auf und ab nervt mich.
Bei wem dauert so ein Virusinfekt auch schon so lange?
Was kann man dagegen machen?
Lt. Meinung mehrerer KiÄ brauche ich gar nix machen (weil die Lunge frei ist), aber mich stört diese Situation tierisch....
Danke für Antworten!
GGGVLG Anita + Chrissi 16w1t
Re: Schnupfen und Husten ist so hartnäckig!
Tja, leider kann ich dir auch nur sagen, du kannst gar nichts machen. Hoffen das bald Frühling wird!
Wir kämpfen auch schon seit Weihnachten herum! Einmal ist es der Darm, einmal ist es wieder ein grippaler Infekt.
Ich bin schon sooooo zornig auf mich selbst, dass ich ständig irgendetwas herumschleppe. Ständig die Angst, dass ich den kleinen anstecke. Jetzt scheine ich es ja endlich geschafft zu haben.
Du kannst es aber beim kleinen Chrissi selbst überwachen, wenn du genau hörst, hörst du ob er oberflächlich röchelt, wenn es weiter runter geht, oder beim atmen ein rasseln zu hören ist, dann müßtest ihn halt wieder abhorchen lassen.
Aber wenn er dabei so munter und lebendig bleibt, brauchst dir keine Sorgen zu machen
bitte bitte mithoffen, dass es endlich Frühling wird.
GLG Anita
Ich hab´s eh schon mal erwähnt - noch nie habe ich mir den Frühling so sehr herbeigewünscht.
Dieser Winter macht mich noch ganz narrisch.
Jetzt auch noch der Batzen Schnee gerade an der Schwelle zum Frühjahr!
ABer heute gehe ich zur U4 - wieder ein anderer KiA - und wenn der mir auch sagt, dass ich nix tun brauche dann hupf ich ihn an die Gurgel!
Oder ich versuch´s in meiner Not mit den Zwiebelsäckchen *schonmalnasenklemmenbesorg*
Der Chrissi schläft ja im Babybalkon neben unserem Ehebett - das wird heiter. Ich glaube dann zieht mein Mann freiwillig aus.
Alles Gute
Anita + Chrissi
hüpf für mich mit.
bitte bitte was ist ein Babybalkon?
LG Anita
Babybalkon - einfach die Fotos im Profil anschauen *grins*
LG Anita
:)) Das ist ja genial! GGLG meld dich nach dem Arz
Jillian hat zum 4 mal Schnupfen und Husten. Vor gut 2 Wochen fing ja der Durchfall und der Husten mit dem 3. Schnupfen an. Ich hab dann direkt mit Kochsalz inhaliert...ist gut für den Husten aber auch für den Schnupfen. Die Ärztin sagte auch, dass das super ist, dass ich angefangen habe. Das blöde ist, dass der Husten jetzt doller ist als wie am Anfang. Kann aber auch sein, weil ich erst das Inhalationsgerät von meiner Schwägerin hatte und dies schneller ging als der Pari Junior Boy...der Schnupfen war weg, jetzt röchelt sie aber wieder. Schnupfen schlägt auch auf den Stuhlgang, er sieht dann schleimiger aus. Du kannst für Chrissi Salin nasenspray holen..dies ist reines Kochsalz und hält die Nase schön feucht...kannst du oft reinsprühen. Im Nasenspray sind keine Konservierungsstoffe drin als wie in den Tropfen. Für Nachts kannst du aber abschwellende Säuglingsnasentropfen z.B. von Otriven holen.
lg silke
das war auch unsere Lösung.
Kochsalzspray tagsüber, Otriven abends. Nach guten 4 Tagen war alles vorbei und vorher war der Schnupfen ganz schön hartnäckig.
LG Helen mit Mini
Wir sind auch schon so lange dran wie ihr. Mal ist es ein, zwei Tage dazwischen besser, sodass man denken könnte, man ist den Scheiss endlich los, doch dann kommt schon die nächste Attacke. Bei mir betrifft es beide Kinder und ich glaube, die Grosse ist auch "die Ursache" dafür. Sie ist nun schon den zweiten Winter dauerverschnupft und Xenia kriegt das nun eben auch alles ab. Wir träufeln die Nase mit Kochsalzlösung ein und nachts beim Stillen drück ich ihr auch etwas Milch rein. Mich stört es auch sehr, aber ich fürchte, wir werden das nicht mehr so schnell los :-(.
LG Rita
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen