Suchen Menü

Schnullersaugteil schwarz verfärbt, Austauschen?

Hallo,
obwohl ich regelmäßig die Schnuller spüle und sterilisiere hat sich jetzt der Saugteil eines Schnullers schwarz verfärbt.
Muss ich jetzt den Schnuller wegwerfen?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Schnullersaugteil schwarz verfärbt, Austauschen?

huhu,
also die Latex (Naturkautschuk)braunen Nukis, soll man eh nach ca. 6 Wochen immer austauschen. Bei den Silikonsauger, wenn irgendwelche Schäden am Nuki sind auch sofort weg. Was hast du denn für Nukis???? Auf jedenfall weg mit dem Ding..
lg silke

Hallo Peppermint,
ich würde ihn auf jeden Fall wegschmeissen. Vielleicht haben sich schon Risse gebildet und das Saugteil könnte reissen ;o(
Kauf lieber einen neuen, es gibt doch soooo schöne ;o) (Kann mich nie entscheiden)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 16w1t

huhu Alesa,
ja es gibt wirlich echt schöne...ich nehme aber nicht mehr die von Nuk, weil Jillian dann immer voll den roten Kreis um den Mund hat, weil die mehr gebogen sind. Da nehme ich die von Avent oder Mam...die sind erstmal grader und zweitens wenn sie die Nukis bald selber in den Mund steckt, ist es egal wie rum, da die ja eine andere Form vom Saugerteil haben als die von Nuk.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen