Suchen Menü

Schnulleralarm-Bewerbung!!! JA oder NEIN???

Was hält ihr von der Idee sich bei der Doku-Soap Schnulleralarm zu bewerben? Oder ist es eher ein übertriebenes Zur-Schau-Stellen einer sehr persönlichen Angelegenheit? Was meint Ihr zu diesem Thema?
Bin schon gespannt auf Eure Reaktionen,
GGGLG Anita 26+4 aus Austria
Bisherige Antworten

Re: Schnulleralarm-Bewerbung!!! JA oder NEIN???

Finde die Sendung furchtbar und würde niemals auf die Idee kommen, mich dort zu bewerben, aber wenn Du die Sendung gut findest, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Gruß Britta 28.SSW

Hallo Anita! Das hatte doch neulich schonmal jemand gefragt... kann mich gerade nicht erinnern (SS-Alzheimer). Also abgesehen davon, daß ich mich nicht bei der Geburt filmen lassen würde, wäre es für meinen Mann ein Scheidungsgrund... Er findet solche Sendungen schrecklich und hat mir schon immer scherzhaft gedroht, daß er sich echt scheiden lassen würde, wenn ich auf die Idee käme, mal bei sowas wie Traumhochzeit, Verzeih mir, Baby-Soaps oder sowas heimlich mitzumachen. Er meldete sich lieber mal bei so einer Quiz-Show an - nicht die vom Jauch sondern damals die andere.... Hihihi - ist aber leider nix geworden.
Gegen ne finanzierte Traumhochzeit hätte ích nichts gehabt *ggg* aber ich hätte keine Lust, meinen dicken Bauch zur Schau zu stellen - ganz zu schweigen von der Geburt. Ich glaube, da bin ich so spießig, daß ich noch nicht einmal meinem Schatz erlauben würde, die Video-Kamera mitzunehmen. Ich glaube, der käme aber auch niemals auf die Idee. Er hat ja schon jetzt angefragt, ob ich was dagegen hätte, die Kleine ein paar Minuten nach der Geburt zu knipsen (mit der Digital-Kamera). Hab ich natürlich nix dagegen *ggg*...
LG
Tina
LG
Tina
28+0

Hallo Anita,
ich gebe ja zu, dass ich diese Sendungen hin und wieder anschaue, aber niemals würde ich mich da bewerben. Wenn ich mir vorstelle, dass dauernd ein TV-Team hinter mir steht, furchtbar!!! Und dann auch noch bei einer Geburt, Hilfe!! Außerdem wohne ich in einem Dorf, ich wage gar nicht daran zu denken was hier los wäre. In einer anonymen Großstadt wäre das vielleicht was anderes.
Viele Grüße
Cora 22+4

Hallo Anita,
also für mich käme das nicht in Frage.
Allein die Vorstellung, dass bei der Geburt alle zuschauen könnten, die mich kennen...
Außerdem gibt es womöglich einen Interessenkonflikt: man selber möchte eine möglichst ruhige Geburt, die Kameraleute aber möglichst viel Action! Was ist wenn sie den Hebammen Geld zustecken um das Ganze aufzupeppen?
Und schließlich hättest Du wahrscheinlich keine Kontrolle über die Sendung: Die können ja die blödesten Kommentare bringen, und das Bild, das von einem erzeugt wird, kann ganz anders aussehen als das, was man von sich selber hat.
Ich würde mir das gut überlegen.
LG, Monika (23+5)

Hallo Anita,
also mein Männe würde mich lünschen...
Ich finde es sollte jedem selbst überlassen werden. Ich würde es nicht machen, da es doch ein sehr intimer Bereich ist.
LG Silke 30+0

Da ich mir das Zeug ja schon nicht mal anschauen mag, erübrigt sich mein Kommentar fast.
Ich würde es nie im Leben machen ... wäre es eine medizinische Dokumentation, ok, aber so. Nein, nie.
Ich glaube übrigens nicht, dass es eine Geburt erleichtert, wenn mehr Leute dabei sind als unbedingt notwendig. Da fehlt schlichtweg die "Privacy". Versuche bei Tieren haben ebenfalls festgestellt, dass Tiere, denen man keine Möglichkeit gab, ihren Nachwuchs in einem Versteck zur Welt zu bringen, längere und schmerzhaftere Geburten haben.
Liebe Grüße, Pingu (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen