Suchen Menü

Schnuller

Mich wurde es interessieren was euer kleinen vom schnuller halten. die Lea mag es nicht und bevorzugt ihre hande...was uns nicht so gut gefällt wegen später daumlutschen.
wir versuchen immer wieder mit dem schnulli und bis jetzt hat sie es nur 2x für ca. 10 min genommen und dan war's schluss. am aller liebsten nuckelt sie an mommys burst.
-Narnia mit Lea (4w5t)
Bisherige Antworten

Re: Schnuller

Hallo!
Unsere Maus findet den Nunni schon toll. Allerdings geben wir ihn ihr nicht zu oft, weil sie ihn sonst auch Nachts haben möchte. Und solange sie den Nunni noch nicht allein wieder reinstecken kann, finden wir es Nachts nicht so toll alle 5 Minuten Schnuler stecken.
LG Daniela und Patricia 5w5t

hallo!
das mit dem schnuller kann dauern.... unsere erste tochter hat ihn erst mit 3 monaten benutzen wollen. vorher war aber auch keine notwendigkeit dazu. also noch fleissig ueben!
moni mit matilda und linda (2w1t)

hallo narina,
am anfang wollte amy auch keinen schnuller. mitlerweile nimmt sie ihn aber zeitweise sehr gerne.
kann ja sein, das es sich bei euch dann auch noch ändert.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*

Hi! Die erste Tochter hat ihn von Anfang an geliebt *ggg* und auch erst mit 3 Jahren der Schnullerfee gegeben :-(
Silvana mag ihn noch gar nicht besonders, es sei denn, sie ist kurz vor dem Einnicken und will einfach nur nuckeln. Aber um z.B. den Hunger ein wenig hinauszuzögern, wenn er zu schnell kommt, läßt sie sich überhaupt keinen Schnuller andrehen.
Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, ewig an den Fingern zu nuckeln, will ich auf jeden Fall die Finger vermeiden!!! Dann lieber ein paar Tage entsetzlichen Schnuller-Entzug als viele Jahre Daumenlutschen.
GLG
Tina&Silvana, 3w

Hi! Meiner Großen (13 mon) habe ich erst keinen Schnuller gegeben und als mich monate später die nuckelei an der brust etwas lästig war, wollte sie nicht mehr.
Bei Lea 5 Wochen wollte ich früh damit beginnen, doch sie will auch nicht und ich gebe es jetzt glaube ich auf. Es hat alles seine Vor und Nachteile. So schlimm ist das auch nicht, wenn sie keinen nimmt!
Danni + Lucy + Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen