Schnuller raus- Schnuller wieder rein?
mich würde mal interessieren, wie ihr das so mit dem Schnuller handhabt. Anna schafft es immer irgendwie, sich den Schnuller mit den unkoordiniert um sich schlagenden Fingerchen aus dem Mund zu drücken. Dann hechelt sie zwar mit dem Mund nach dem auf ihrer Brust liegenden Schnuller, schafft es aber natürlich nicht, ihn wieder "einzusaugen". Also wird geschrien.
Dieses Spiel können wir 10.000-mal am Tag spielen. Ich frage mich, ob ich das Kind nicht falsch konditioniere, wenn ich ihr den Schnuller immer wieder reindrücke. Allerdings- tue ich dies nicht, schreit sie mir das Haus zusammen und hört - ungelogen- damit nicht mehr auf. Nach spätestens 10 Minuten gebe ich entnervt auf.
Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag alle 60 Sekunden den Schnuller wieder reinschieben? man muß dazu sagen, dass sie ihn auch nicht immer benutzt. Nur an so Tagen wie heute, quengelig ohne Ende, ist er ihr bester Freund. Aber sie ist zu doof (*g*), ihn im Mund zu behalten.... wie macht ihr das denn so?
Liebe Grüße
Nine + Anna, 6W
Re: Schnuller raus- Schnuller wieder rein?
versuch doch mal eine Mullwindel durch den Ring des Schnullers zu ziehen und dann ein Knäuel daraus zu machen, das gibt dem Schnuller Halt. Vor allem beim Einschlafen sehr nützlich.
Gruß
Christine und Katharina (3w6t)
Schnuller rein - *schmötzschmötzschmötz*...... *PFLUPP*......... ???????????......... *RABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !!!* Tjaaa, und dann muß man antraben, und den bösen, bösen Schnulli wieder in die kleine Ladeluke stecken. Hm, einen Tip kann ich Dir nicht geben. Außer viiiiel Geduld und Humor ;-))) Das wird irgendwann besser, wenn die Kleinen gezielte Aktionen durchführen können. Also so in 10-12 Jahren *lach* Neeeee, da müssen wir wohl durch... Liebe Grüße, Tania mit Simon (2W+5T)
kiecher
---------------
Schnuller rein - *schmötzschmötzschmötz*...... *PFLUPP*......... ???????????......... *RABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !!!*
--------------------
genau so ein Schnullertag ist bei uns heute auch. ;-)
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 6w1t
Hi, hi....
*lach*
Naja, dann bin ich ja beruhigt, dass andere das mit genau so einer stoischen Ruhe ertragen und auf das nächste *pflupp* warten. Hmpf. Schon blöd, wenn man mit der Zunge Dinge erzielen kann, die die Hand noch nicht wieder rückgängig machen kann. Wünsche unseren Kindern recht bald koordinierte Bewegungen *g*
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Schnullerbacke!
Nine
Manchmal kommt es vor, daß sie den Schnulle kurz vor dem Rausfallen mit der Hand noch erwischt und (unbewußt?) wieder reinschlägt *gggg*. Vielleicht sind das ja doch schon erste grobmotorische Koordinationsübungen *hoff*... Ich weiß noch bei Celina, wie höllemäßig es war, als sie den Schnuller zwar selber reinstecken konnte, aber nachts im Bett nie gefunden hat. Nach ein paar entnervten Nächten habe ich so ca. 1000000000 Schnuller um sie rumgelegt, daß sie AUF JEDEN FALL einen findet *zwinker*.
GLG
Tina
Größeren Schnuller nehmen?
haben sie ihm einen Riesenschnuller gegeben, den hat er länger
drinbehalten. Vielleicht probierst Du einfach mal eine Nr. größer?
Ich geb übrigens auch manchmal den Schnuller, um Julian zu
beruhigen, das geht einfach schneller als ihn rumzutragen. Vor
allem, wenn er beim Stillen einschläft, dann beim Hinlegen wieder
aufwacht, kann ein Schnuller Wunder bewirken und nach 5
Minuten schläft er tief und fest...
LG, Kerstin + Julian, 5w+3t
Re: Größeren Schnuller nehmen?
lieber keinen größeren Schnuller nehmen!!!
Die verschidenen Größen haben schon ihren Zweck - und zwar sind sie der Entwicklungsstufe des Gaumens angepaßt. Nimmt man einen zu großen, ist die Zahnspange schon vorprogrammiert, da es zu Zahnfehlstellungen kommen kann. Und so ein kiefergerechter Schnuller trainiert auch noch die Zunge, Lippen, Kiefer und Muskeln.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w3t
kenne das auch nur zu gut. ich lege immer ein kleines stofftier vor denn nukki das geht wunderbar.
schnullerreiche nacht euch allen..........
gruß Lydia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen