Suchen Menü

Schnuller Frage

Ich möchte keinen Krieg ausbreiten, aber ich habe eine Frage zum Theme Schnuller.
Wer von euch nimmt den Schnuller zuerst im Mund und dann in den Mund vom Kind? (sozusagen weích lütschen oder so)
Ich tue es nicht nach Anweisung meinen Zahnartz. Allerdings im "Bekanten-Kreis" machen es recht viele.
Ich Leas Löffel auch nicht in meinem Mund stecken wenn es soweit ist.
Nur neugierig
LG
Narnia
Bisherige Antworten

soll man nicht...

huhu,
ich mach das auch nicht...den Löffel von dem Gläschen halte ich nur an meine Lippe um zu spüren ob es ok ist von der Temperatur...und Nukis nehme ich auch nicht in den Mund auch nicht zum sauberlutschen oder so. Durch die Bakterien wie Karies etc...hat ja jeder im Mund...und die meisten schädlichen Bakterien sind im Speichel, soll man es nicht machen.
lg silke...die auch lange zeit Jillian nicht auf den Mund geknutscht hat...

Re: Schnuller Frage

Wir tun es auch nicht - normalerweise ... aber wenn wir zum Beispiel spazieren gehen und der Nucki fällt raus aus dem Mund auf die Jacke oder Decke oder sonst wohin - und dann fängt Kimi an zu jammern weil sie ihn wieder haben will - nehm ich ihn zum sauber lecken schon in den Mund (hab leider nicht immer ne Flasche Wasser dabei) .... aber das kommt eher selten vor. Und auch nur wenn an dem Teil echt Fusseln und Fädchen hängen - ansonsten ist Kimi´s Nuckel für alle tabu ... und auf den Mund knutschen tun wir auch nur ganz ganz selten ... wegen dem selben Grund
LG Anja + Kimberly *16W0T*

Re: Schnuller Frage

Hallo Narnia,
ich machs nicht, Karies usw.
Noch fliegt das Ding nicht im hohen Bogen aus dem KiWa und wenn´s so weit sein sollte, wozu gibt es Schnullerketten. Und daheim kann man das Ding ja ausspülen.
LG Helen

Nein, mach ich nicht...

....weder Schnuller noch Löffel. Habe ich noch nie getan auch nicht damals bei Amy. Warum? Keine Ahnung ich mags pers. einfach nicht.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

1x oder immer .. das ist egal ...

Hi Narnia, man soll es natürlich nicht tun, eben wegen Karies, aber ich hab schon viele Mütter sagen gehört, na nur wenn er so beim Spazierengehen oder so in den Schmutz fällt, dann schleck ich den Schnulli ab .. na und dann ist es eh schon wurscht - ob man es einmal tut oder immer, ist nämlich egal, dann sind die Bakterien nun mal da. Also ich muss gestehen, ich mach es schon .. die meisten machen es erst beim 2. Kind .. ich sterilisier allerdings auch nix, hab ich nie gemacht .. ich bin auch so groß und stark geworden *g* aber ich denk mal, das muss wirklich jeder Mutter überlassen bleiben, wie sie es will. Außer mir darfs aber auch nur der Papa, sonst mag ich es nicht, wenn jemand beim Flascherl kostet oder so ... und z. B. bei Baby von Freundin mach ich es auch nicht ... LG Nilu mit Nico 16W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen