Suchen Menü

Schnabeltassen - wann darf man beginnen?

Hallo zusammen!
Gibt es da ne feste Regel oder macht das jeder, wann er will? Ich kann mich nur erinnern, daß eine Bekannte von mir, weil sie voll stillte, keine anderen Sauger an den Mund ihrer Tochter ranlassen wollte - auch keine Schnuller. Sie hat also von Anfang an andere Flüssigkeiten als Milch (Tee oder Wasser) grundsätzlich aus der Schnabeltasse gegeben. Anfangs dachte ich noch "die spinnt", weil so viel danebenlief - aber ich muß gestehen, daß das Kind total früh (weiß jetzt nicht mehr wann aber erstaunlich früh) optimal aus dem Trinkbecher trinken konnte, wo meine noch ewig lange an der Pulle genuckelt hat...
Wann wollt Ihr damit anfangen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Schnabeltassen - wann darf man beginnen?

Hi Tina,
Lara wurde 8 Monate voll gestillt und bekam dann mit den Gläschen trinken aus der Schnabeltasse weil sie aus nichts anderem trinken KONNTE! SAUGER? Wie saugt man daraus. Folge dessen ging auch nix mit Trinkstop aber! Also hat sie recht gut ab 8 Monaten begonnen. Vorher stelle ich mir schwierig vor.... lg Renate

p.s. Avent-Becher

p.s. bei Avent gibt es ja z.b. verschiedene Schnabelaufsätze, je nach Alter! Schau da mal auf die Angaben. Ein Schnabel ist glaube ich ab 3 Monaten, der ist superweich udn biegsam, ab 6 Monaten kommt dann schon ein weicher aber nicht so biegsamer "Fortgeschrittenenschnabel" mit dem hat Lara begonnen und dann gibt es noch den ganz starren ab ? 9 Monaten. Vielleicht sind die Zeitabstände auch anders als ich es in Erinnerung habe.... aber die Aventbecher finde ich klasse! lg renate

DANKE

Wir benutzen ja eh das Avent-System und sind super-zufrieden damit. Aber momentan will ich noch gar nicht anfangen, weil sie ja eh nix anderes außer Milch bekommt. Ich dachte nur, wenn es demnächst wieder warm wird, werde ich schon stilles Wasser oder Tee mal zwischendurch geben, weil ich das bei der Großen total versäumt habe und sie ein schlechter Trinker ist.
GLG
Tina

Nach neuester Erkenntnis Tina....

am besten, wenn sie 20 Jahre alt ist *lach*
Sorry, aber mach doch, wie Du willst. Wenn die Löfferei los geht, würd ich sie an Schnabeltassen gewöhnen, damit mit einem Jahr die Flasche weg ist.
*kopfschüttelübersolchethemen*
LG Samira, nimms mir nicht übel ;o)

Hätte doch sein können,

daß wieder irgendwelche Erkenntnisse die ich verpaßt habe herausgekommen sind, nachdem der Schnabel den Kiefer verformt, wenn man zu früh damit anfängt *lach*.
Quatsch - wieso übelnehmen? Jeder kann doch sagen was er will.
LG
Tina

Unsere Große hat mit nem 1/2Jahr aus dem Glas...

...trinken wollen. *gggg*
Hallo Tina,
das war der Hammer damals. Wir haben von NUK so Schnabelaufsätze gehabt mit Griffen - Pustekuchen, unsere Tochter hat nichts draus getrunken. *gggg* Auch kein Tee oder Mineralwasser aus der Flasche mit Sauger. Nur Milch.
Also haben wir ihr aus dem Becher/Glas das trinken angeboten und da hat sie dann gesüffelt. *ggg* Das war am Muttertag - wollte mir wohl ne Freude machen die kleine *grins*. Also war sie gerade mal 4 1/2 Monate alt.
Dadurch hat sie auch sehr früh super und ohne viel kleckern aus dem Glas getrunken. Werde das bei meinem Sohn auch wieder versuchen. Das einzige was nicht geht - mit dem Becher durch die Wohnung maschieren - aber das kann ich eh nicht leiden. Gegessen und getrunken wird bei uns am Tisch und nicht in der ganzen Wohnung oder gar noch beim spielen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen