Schnabeltassen - wann darf man beginnen?
Gibt es da ne feste Regel oder macht das jeder, wann er will? Ich kann mich nur erinnern, daß eine Bekannte von mir, weil sie voll stillte, keine anderen Sauger an den Mund ihrer Tochter ranlassen wollte - auch keine Schnuller. Sie hat also von Anfang an andere Flüssigkeiten als Milch (Tee oder Wasser) grundsätzlich aus der Schnabeltasse gegeben. Anfangs dachte ich noch "die spinnt", weil so viel danebenlief - aber ich muß gestehen, daß das Kind total früh (weiß jetzt nicht mehr wann aber erstaunlich früh) optimal aus dem Trinkbecher trinken konnte, wo meine noch ewig lange an der Pulle genuckelt hat...
Wann wollt Ihr damit anfangen?
GLG
Tina
Re: Schnabeltassen - wann darf man beginnen?
Lara wurde 8 Monate voll gestillt und bekam dann mit den Gläschen trinken aus der Schnabeltasse weil sie aus nichts anderem trinken KONNTE! SAUGER? Wie saugt man daraus. Folge dessen ging auch nix mit Trinkstop aber! Also hat sie recht gut ab 8 Monaten begonnen. Vorher stelle ich mir schwierig vor.... lg Renate
p.s. Avent-Becher
DANKE
GLG
Tina
Nach neuester Erkenntnis Tina....
Sorry, aber mach doch, wie Du willst. Wenn die Löfferei los geht, würd ich sie an Schnabeltassen gewöhnen, damit mit einem Jahr die Flasche weg ist.
*kopfschüttelübersolchethemen*
LG Samira, nimms mir nicht übel ;o)
Hätte doch sein können,
Quatsch - wieso übelnehmen? Jeder kann doch sagen was er will.
LG
Tina
Unsere Große hat mit nem 1/2Jahr aus dem Glas...
Hallo Tina,
das war der Hammer damals. Wir haben von NUK so Schnabelaufsätze gehabt mit Griffen - Pustekuchen, unsere Tochter hat nichts draus getrunken. *gggg* Auch kein Tee oder Mineralwasser aus der Flasche mit Sauger. Nur Milch.
Also haben wir ihr aus dem Becher/Glas das trinken angeboten und da hat sie dann gesüffelt. *ggg* Das war am Muttertag - wollte mir wohl ne Freude machen die kleine *grins*. Also war sie gerade mal 4 1/2 Monate alt.
Dadurch hat sie auch sehr früh super und ohne viel kleckern aus dem Glas getrunken. Werde das bei meinem Sohn auch wieder versuchen. Das einzige was nicht geht - mit dem Becher durch die Wohnung maschieren - aber das kann ich eh nicht leiden. Gegessen und getrunken wird bei uns am Tisch und nicht in der ganzen Wohnung oder gar noch beim spielen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen