Suchen Menü

Schmerzhaftes Schambein und starkes Ziehen

Hallo Ihrs,
am Donnerstag wurde ja bei mir ein verkürzter Mumu festgestellt durch abtasten. In 3 Wochen macht er einen US zur Kontrolle. Seit Freitag hab ich aber dazu noch ein starkes Stechen zwischendurch im Schambein und auch zwischendurch ein starkes Ziehen an den Seiten ( Mutterbänder?). Habt ihr das auch? Mach mir natürlich wie immer direkt Gedanken. Schau halt, dass ich im Moment viel liege. Das Ziehen hoffe ich mal das die Mutterbänder weiter gedehnt werden und das mit dem Schambein das es sich halt lockert, aber ist schon heftig zwischendurch.
LG Silke 28+6
Bisherige Antworten

Re: Schmerzhaftes Schambein und starkes Ziehen

Hallo Silke!
Nah, da sitze ich direkt bei Dir mit im Boot. Mumu offen, GH verkürzt und ständig Sorge, dass irgendein Ziehen und Stechen damit in Zusammenhang steht.
Wenn ich ganz genau hinspüre, fühlt es sich allerdings unterschiedlich an. Der Schmerz, das Ziehen, kommt mehr von der Seite und muss einfach was mit Dehnen zu tun haben. Manchmal ist das Gefühl auch in der Mitte (Schambein oder drüber?), aber sicherlich die Gebärmutter.
Und dann gibt es da noch bei mir diesen Druck und d.h. dass die Kleine auf den Mumu drückt.
Die Ärzte haben mich im KH auch ständig gefragt, ob es zieht oder drückt. Das wäre wichtig zu unterscheiden. Tja.
Anscheinend zieht es bei Dir mehr?! Und das müsste dann Dehnung sein...
Wenn Dich das ganze Ding jetzt zu kirre macht (das tut ja auch keinem gut) und Du die 3 Wochen (finde ich auch sehr lang) nicht mehr durchhälst, würde ich entweder noch mal bei Deinem Doc auflaufen oder zum nächsten KH fahren. Die sollen doch noch mal kontrollieren!!!
Ich liege fast den ganzen Tag nur noch rum und traue mich kaum mich an den Compi zu setzen und mal `ne längere email zu schreiben. Wird schon gut gehen bei uns. Was die anderen so zu diesem Thema schreiben, beruhigt ja auch immer sehr.
Lieben Gruss und alles Gute, Chrissi (23+6).

Re: Schmerzhaftes Schambein und starkes Ziehen

Hallo Chrissi,
na danke dir. Zum Glück hab ich noch nicht den Mumu offen. Mein FA ist jetzt in den Urlaub, aber der V-FA ist auch sehr nett. Wenn es sich die Tage nicht gibt, kreuz ich da aufjedenfall auf. Na wir machen das schon.
LG Silke 30SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen