Schmerzhaftes Schambein und starkes Ziehen
am Donnerstag wurde ja bei mir ein verkürzter Mumu festgestellt durch abtasten. In 3 Wochen macht er einen US zur Kontrolle. Seit Freitag hab ich aber dazu noch ein starkes Stechen zwischendurch im Schambein und auch zwischendurch ein starkes Ziehen an den Seiten ( Mutterbänder?). Habt ihr das auch? Mach mir natürlich wie immer direkt Gedanken. Schau halt, dass ich im Moment viel liege. Das Ziehen hoffe ich mal das die Mutterbänder weiter gedehnt werden und das mit dem Schambein das es sich halt lockert, aber ist schon heftig zwischendurch.
LG Silke 28+6
Re: Schmerzhaftes Schambein und starkes Ziehen
Nah, da sitze ich direkt bei Dir mit im Boot. Mumu offen, GH verkürzt und ständig Sorge, dass irgendein Ziehen und Stechen damit in Zusammenhang steht.
Wenn ich ganz genau hinspüre, fühlt es sich allerdings unterschiedlich an. Der Schmerz, das Ziehen, kommt mehr von der Seite und muss einfach was mit Dehnen zu tun haben. Manchmal ist das Gefühl auch in der Mitte (Schambein oder drüber?), aber sicherlich die Gebärmutter.
Und dann gibt es da noch bei mir diesen Druck und d.h. dass die Kleine auf den Mumu drückt.
Die Ärzte haben mich im KH auch ständig gefragt, ob es zieht oder drückt. Das wäre wichtig zu unterscheiden. Tja.
Anscheinend zieht es bei Dir mehr?! Und das müsste dann Dehnung sein...
Wenn Dich das ganze Ding jetzt zu kirre macht (das tut ja auch keinem gut) und Du die 3 Wochen (finde ich auch sehr lang) nicht mehr durchhälst, würde ich entweder noch mal bei Deinem Doc auflaufen oder zum nächsten KH fahren. Die sollen doch noch mal kontrollieren!!!
Ich liege fast den ganzen Tag nur noch rum und traue mich kaum mich an den Compi zu setzen und mal `ne längere email zu schreiben. Wird schon gut gehen bei uns. Was die anderen so zu diesem Thema schreiben, beruhigt ja auch immer sehr.
Lieben Gruss und alles Gute, Chrissi (23+6).
Re: Schmerzhaftes Schambein und starkes Ziehen
na danke dir. Zum Glück hab ich noch nicht den Mumu offen. Mein FA ist jetzt in den Urlaub, aber der V-FA ist auch sehr nett. Wenn es sich die Tage nicht gibt, kreuz ich da aufjedenfall auf. Na wir machen das schon.
LG Silke 30SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen