Schmerzen in der rechten Po-Backe
Re: Schmerzen in der rechten Po-Backe
Willkommen im Club der Ischias nerven. so wie du das beschreibst und wo es ist hört es sich ziemlich nach dem Ischias an.
Ist in der SS leider normal. Es hat zwar gott sei dank nicht jeder, aber es gehört dazu.
Bei mir wird es auch immer ärger, manchmal kann ich nicht mal allein vom Bett aufstehen. Oder ich kann das betreffende Bein, gar nicht bewegen. Das kann hinunterziehen bis zum kleinen Zeh.
Was hilft, kann ich dir leider nicht sagen, ich habs nämlich noch nicht gefunden.
Nicht anstrengen oder mit dem rücken areiten.
gute Besserung
LG Anita
das ist wahrscheinlich tatsächlich der Ischias-Nerv. Ich hab auch diese Probleme. Leider weiss auch ich keinen Rat, was dagegen helfen könnte... Ich wünsch Dir eine gute Besserung! VLG, Diana + Krümel 18.SSW
ich hab die Schmerzen auch schon seit ca. einer Woche. Da die Gelenke usw. durch die Hormonumstellung "weicher" werden, kann es da schon zu Nerven-Verklemmungen und ähnlichem kommen. Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dann solltest Du einen Orthopäden aufsuchen, vielleicht schreibt er Dich dann auch krank, keine Ahnung... Kopf hoch, wird schon wieder und gute Besserung! VLG, Diana
ich hatte das auch die ganze Zeit und hab viel mit der Wärmflasche meinen Rücken gewärmt und viel gelegen. Jetzt habe ich auch festgestellt, dass es an der falschen Haltung bei hohen Schuhen liegen kann. Ich ziehe jetzt nur noch flasche Schuhe an und habe keinerlei Schmerzen mehr. Versuchs mal, natürlich nur, wenn Du auch hohe Schuhe trägst. Ansonsten versuch es mit viel Wärme und evtl. Rotlicht. Hab ich auch schon gehört und ein warmes Bad und danach direkt ins Bett und ruhen soll auch helfen. Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Grüße, Michaela 17+4
hab ich auch ständig. In der Tat hilfreich sind die flachen Schuhe sowie auch Beckenbodentraining. U.U. kannst Du Dir von einer Physiotherapeutin/Krankengymnastin ein, zwei Übungen zeigen lassen, wie/wo sich die betroffenen Muskeln anspannen bzw. wieder lockern lassen. Das hilft sehr gut u. betrifft ähnliche Muskeln wie das Beckenbodentraining.
Gute Besserung
Branwen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen