Suchen Menü

Schmerzen in der Eierstock Gegend??

Ich muß mal ganz blöd fragen,hab zwar schon zwei Kinder,aber da es bei den Beiden schon solange her ist,kann ich mich garnicht mehr daran erinnern.
Hat man in der 14 Woche immer noch das Ziehen der Mutterbänder??
Ich hatte die letzten Tage jede Menge Stress mit meinen großen Kindern(Notarzt und,und,und)hab geheult,hab geschrien,also alles was dazu gehört*grummel*können die Schmerzen auch davon kommen,das man einfach keine Ruhe findet oder sind es wohl wirklich nur die Bänder??
Zum Doc möchte ich nicht unbedingt,der hält mich bestimmt eh schon für bescheuert,so oft wie ich am Anfang der Schwangerschaft schon bei Ihm war!!
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Heike&Paulinchen(inside)13+4
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in der Eierstock Gegend??

Hallo Heike,
ich bin in der 17. SSW und bei mir ziept und zieht es immer mal wieder - mal mehr mal weniger. Sicher kommt bei dir der Stress noch erschwerend hinzu, aber du musst dir keine Sorgen machen. Mein FA meinte zu Beginn der Schwangerschaft, dass Schmerzen/Ziehen absolut normal wären. Außerdem habe ich ein Schwangerschaftstagebuch in dem für jeden Tag beschrieben ist, was sich gerade in der Entwicklung tut und dort ist auch immer wieder von Bauchschmerzen / Ziehen die Rede.
Versuch einfach, dir etwas mehr Ruhe zu gönnen (sagt sich leicht, ich weiß) und wenn du dich gar nicht beruhigen kannst, dann geh nochmal zum FA. Das muss dir doch nicht peinlich sein, dafür kriegt er schließlich sein Geld.
Liebe Grüße und ich hoffe, dass sich die Situation daheim entspannt hat.
Sandra 16+1

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es beruhigt ja doch etwas,wenn man weiß,das man mit sowas nicht alleine dasteht.
Ich konnte mich echt nicht mehr erinnern,wie es während der anderen Schwangerschaften war.
Ich wünsche Dir und Deinem Krümel alles,alles Gute und eine glückliche Schwangerschaft

Hallo Heike
Also ich war vorgestern auch beim Arzt (wegen der NAckenfalte) und bei der Gelegenheit hab ich mal nachgefragt wegen den ständigen Schmerzen und Sie meinte es kommt von den Mutterbändern und ist ein Schmerz als ob einer ein Messer in die Seite sticht - ist völlig normal. Das wird jetzt noch häufiger vorkommen. Also du brauchst dir keine Sorgen machen. Sie meinte auch eine Fg merkt man wie die Regelschmerzen.
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
LG Anja *13+1*

Hallo Anja,
auch Dir vielen lieben Dank für Deinen aufbauenden Worte.
Denke auch,das jetzt nichts mehr passiert,aber man macht sich ja trotzdem immer verrückt*ärger,ärger*
Dir und Deinem Zwerg alles.alles Liebe
Viele Grüße

Ja geht mir leider auch so, dass ich mir ständig sorgen mache. Dabei ist das gar nicht gut für uns. Ich versuch auch immer wieder mal abzuschalten, mal geht es gut und dann auch wieder nicht. Aber da müssen wir jetzt wohl durch.
LG Anja

Magnesium gegen die "Stiche"

Hi Heike,
war gestern beim Gyn, und habe gegen diese Schmerzen (es sind die Mutterbänder - vielen Dank liebe Mutterbänder!!!) MagnesiumKapseln bekommen. Laut Arzt ist es völlig normal wenn einen diese Beschwerden die gesamte Schwangerscahft begleiten.
Ich drück dich & Paulinchen ganz fest
LG Schivi

Re: Magnesium gegen die "Stiche"

Hallo liebe Schivi,
die Magnesiumkapseln habe ich schon ganz am Anfang bekommen und eigentlich haben die auch immer gut geholfen aber die Schmerzen die ich seit Vorgestern habe,sind irgendwie anders.
Naja was kommt,das geht auch wieder,werde mich heute Nachmittag etwas hinlegen und ausruhen,dann wird das schon wieder!!!
Dir und Deinem Spatz alles Glück der Welt
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen