Suchen Menü

Schmerzen in den Beinen? Kennt das jemand?

Gestern hatte ich das Gefühl, daß meine Beine irgendwie "schwach" werden, aber das Gefühl kam eher so aus der Leiste. Heute morgen hab ich so ein Ziehen, wie Muskelkater. Kann das von vielen Sitzen (bei der Arbeit) kommen? Lang stehen kann ich auch schlecht (z. B. beim Bügeln), dann wird mir immer schwummrig.
LG und schon mal Danke fürs Antworten
Andrea (11+6)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in den Beinen? Kennt das jemand?

ich habe hin und wieder recht arge Schmerzen im Oberschenkel. Fühlt sich so an, wie der Morgen nach dem ersten Jogging. (war bei mir auch immer der Grund, dass es kein zweites Mal mehr gab)
Ich habe aber auch keine Ahnung woher das kommt, den ich mache weder Sport noch irgendetwas wo ich einen Muskelkater bekommen könnt.
Lg Anita

Hallo Andrea,
ich denke das sich das Blut in den Beinen staut, ich hab schon ewig Probleme damit, aber in der SS ist es immer besonders schlimm. Ich muss dann immer meine Venenpumpen aktivieren, Treppensteigen, steppen auf der Stelle...das Herz packt es nicht mehr so leicht das Blut hochzupumpen, deshalb wird dir auch sicher schwummerig wenn du lange stehst, da kommt zu wenig Blut in den Kopf. Ich hab mir bei meiner ersten SS für Bügelarbeiten eine Stehhilfe besorgt, das war prima und später geht das eh besser im sitzen.
Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit :o)
LG
Karin&Herzerl

Hallo,
das Problem habe ich auch. Ich habe eine Salbe aus Rosskastanien und mache ab-und-zu Wechselduschen. Da ich auch den ganzen Tag auf der Arbeit sitze, versuche ich so oft wie möglich aufzustehen und ein wenig zu gehen.
LG
Sunny

Hi Sunny, bist du sicher, dass Rosskastanien gut fuer Dich sind? Ich glaube mich zu erinnern, dass man mittlerweile von der Nutzung generell abraet. Ich bin mir zwar nicht sicher, doch ich wuerde hier mal nachfrage, nicht dass es eher schaded als hilft.
Gruss Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen