Schmerzen in Hüfte ..........
seit heute nachmittag schmerzt meine rechte Hüfte dermaßen, das es mir beim gehen sehr weh tut. Ich sitze die meiste Zeit im Job (Arzthelferin) und jedes mal wenn ich aufstehe hab ich stechende schmerzen. Diese Schmerzen sind aber komischerweise im unteren Bereich des Beckens (so in Po höhe). Will aber nicht schon wieder jammern. War letzte Woche erst wieder für zwei Tage krank geschrieben. Weiß jemand ob das jetzt mit der Schwangerschaft zu tun hat weil sich alles dehnt oder ob es durch was anderes kommen kann. Rückenschmerzen hab ich sehr wenig und Bein tut auch nicht weh. Es schmerzt wohl sehr nachts wenn ich auf der Seite schlafe. Aber dann ist es egal welche Seite. Nach ca. 1 Stunde tuts höllen weh. Man ist das vielleicht doof. Vielleicht weiß ja jemand von euch was das ist oder hat das selbe problem.
LG von Kirsten 24+5 (die jetzt mal schön warm baden geht und auf Besserung hofft)
Re: Schmerzen in Hüfte ..........
Eventuell Ischias? Das strahlt ja auch in den Po.... Bei mir merke ich das (auch nur ab und zu, nicht immer) verstärkt beim Auftreten - ist dann auch so ein stechender Schmerz. Manchmal humpel ich dann richtig. Aber nie beim Liegen... Hmmm - vielleicht kommen ja noch bessere Ideen...
Gute Besserung
Tina
29+2
Ich habe seit paar Tagen auch etwas Probleme mit meiner Hüfte. Allerdings bin ich ja schon etwas weiter als du. Es kommt auch mit der Schwangerschaft zusammen.
An deiner Stelle würde ich mal zum FA gehen und dort von diesen Problem erkundigen. Wenn du krank geschrieben wirst, mach dir nix draus. Es geht in erster Linie um dich und um dein Baby, die Arbeit kann warten.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, einen kleinen Kissen (vom Couch) unter deinen Bauch zu legen und ein weiteres Kissen zwischen deine Beine. Dies entlastet deine Hüften auch.
Viel Glück und gute Besserung für deine Hüfte.... hoffe es hilft dir weiter!
LG Dani, 30+5
Danke für eure Antworten.
PS.: Heute ist das Stillkissen gekommen, vielleicht klappts damit besser.
LG Kirsten
da ich beidseitig an den Hüften wegen einer Hüftfehlstellung und Dysplasie operiert worden bin, kann ich dein Problem voll nachvollziehen. Durch die SS und Hormone verändert sich das Becken, wobei bei manchen Schmerzen auftreten können. Kissen dazwischen hilft, aber was noch besser ist, wenn du ein Stillkissen hast. Dies vom Schritt bis zum Fuß zwischen die Beine beim liegen und schlafen dazwischen legen und öfters drehen. Sitzen und reines Stehen ist für die Hüfte eh grausam. Wenn es nicht besser werden sollte würde ich auch mal den Doc aufsuchen.
Probier einfach mal aus 3 mal am Tag einen Kühlakku für 10 min auf die Stelle zu legen...das hilft mir immer ganz gut für eine Zeit.
LG Silke 31+2
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen