Schmerzen hinter dem Schambein....?
bin für gewöhnlich nur stille Mitleserin, doch habe jetzt ein Problem... vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:-)?!
Ich habe seit ca. 5 Stunden krampfartige Schmerzen hinter dem Schambein, der Schmerz ist dauerhaft, nicht wellenartig wie bei Wehen..was kann das sein?
Habe keine Verstopfung. Fühlt sich auch nicht an wie eine Blasenentzündung.
Ich bin ratlos, soll ich meine FÄ anrufen?
Habe auch schon überlegt, ob das Kind drückt?!
Achso bin in der 27.ssw.
Danke für Eure Hilfe,
lg Wonne
Re: Schmerzen hinter dem Schambein....?
es ist immer besser dies mit dem FA abzuklären...ich sag mir immer: einmal zuviel als einmal zuwenig zum FA gegangen. Ruf doch einfach nach der Mittagspause mal an und schilder deinen Fall. Also so krampfartige Schmerzen hab ich nicht. Mal hin und wieder ein ziehen aber nicht so wie du es schilderst...also besser nachher mal abklären - besser ist besser.
LG Silke 35+0
Re: Schmerzen hinter dem Schambein....?
ich hatte ähnliche Schmerzen, vielleicht in der 28./29. SSW. WAr vielleicht nicht so stark wie bei dir, und ich würde es eher als Stechen bezeichnen (hat übrigens nach ein paar Tagen wieder aufgehört. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass das Kind in der Zeit in die Scheitellage gewechselt ist und mir einfach der ungewohnte Kopf und der Druck wehtat.
Meine FÄ meinte, dass sich das Becken durch den Druck einfach lockert und weitet - daher kommen vermutlich auch meine verstärkten Ischias-Schmerzen. Wir desintegrieren quasi ;-)
Ich hoffe es ist nichts ernsteres - wenn's arg weh tut oder krampfartig ist, würde ich schon zur FÄ gehen...
Viele Grüße
Karin (30+4)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen