Suchen Menü

Schmerzen hinter dem Schambein....?

Hallo alle Zusammen,
bin für gewöhnlich nur stille Mitleserin, doch habe jetzt ein Problem... vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:-)?!
Ich habe seit ca. 5 Stunden krampfartige Schmerzen hinter dem Schambein, der Schmerz ist dauerhaft, nicht wellenartig wie bei Wehen..was kann das sein?
Habe keine Verstopfung. Fühlt sich auch nicht an wie eine Blasenentzündung.
Ich bin ratlos, soll ich meine FÄ anrufen?
Habe auch schon überlegt, ob das Kind drückt?!
Achso bin in der 27.ssw.
Danke für Eure Hilfe,
lg Wonne
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen hinter dem Schambein....?

Hallo Wonne,
es ist immer besser dies mit dem FA abzuklären...ich sag mir immer: einmal zuviel als einmal zuwenig zum FA gegangen. Ruf doch einfach nach der Mittagspause mal an und schilder deinen Fall. Also so krampfartige Schmerzen hab ich nicht. Mal hin und wieder ein ziehen aber nicht so wie du es schilderst...also besser nachher mal abklären - besser ist besser.
LG Silke 35+0

Re: Schmerzen hinter dem Schambein....?

Hallo Wonne,
ich hatte ähnliche Schmerzen, vielleicht in der 28./29. SSW. WAr vielleicht nicht so stark wie bei dir, und ich würde es eher als Stechen bezeichnen (hat übrigens nach ein paar Tagen wieder aufgehört. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass das Kind in der Zeit in die Scheitellage gewechselt ist und mir einfach der ungewohnte Kopf und der Druck wehtat.
Meine FÄ meinte, dass sich das Becken durch den Druck einfach lockert und weitet - daher kommen vermutlich auch meine verstärkten Ischias-Schmerzen. Wir desintegrieren quasi ;-)
Ich hoffe es ist nichts ernsteres - wenn's arg weh tut oder krampfartig ist, würde ich schon zur FÄ gehen...
Viele Grüße
Karin (30+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen