Suchen Menü

Schmelflocken...Glutenhaltig ??

wißt ihr das ???
auf der packung steht nix.
naja...amy hat sie schon bekommen ??
hatte mir da gar keine gedanken gemacht ob sie enthalten
könnten.
ansonsten achte ich ja darauf !!!
lg Soe mit *Amy
Bisherige Antworten

Re: Schmelflocken...Glutenhaltig ??

auf den kölln steht nix drauf, aber ruf doch mal an und frag: 04121 648164
lg katina

Hallo,
also normalerweise sind Schmelzflocken und Reisflocken auf Mais/Reisbasis gemacht. Also meiner Meinung nach kannste die ohne Bedenken geben. Also ich hab die Reisflocken von Milupa...
lg silke

Hi!
Ich würde die entsprechende Firma anmailen: Wenn die Schmelzflocken in der Produktion die gleichen Maschinen durchlaufen wie glutenhaltige Lebensmittel, dann ist die Wahrscheinlichkeit riesengroß, dass trotz der aufgelisteten glutenfreien Inhaltssoffe Gluten in Spuren enthalten ist. In der Regel steht es auf den Packungen, wenn grundsätzlich kein Gluten drin ist, da man damit toll Werbung machen kann ;-)
LG, Sonja (mit Mia 24w1t)

Huhu, meinst Di die von Kölln? Die sind aus Hafer und Hafer hat einen gewissen Glutengehalt, wenn auch nicht viel. Zöliakie-Patienten dürfen Haferflocken nicht essen, aber für Säuglinge ab dem 6.-7. Monat ist das möglich. Eine Zöliakie kann man sowieso nicht vermeiden, man empfiehlt nur, anfangs auf Gluten zu verzichten, da die Symptome bei jungen Säuglingen sehr untypisch sein können und bis zur Diagnose das Kind eventuell schon richtig schwer krank ist. Deine Tochter hat sicher keinen Schaden genommen dadurch.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen