Schmelflocken...Glutenhaltig ??
auf der packung steht nix.
naja...amy hat sie schon bekommen ??
hatte mir da gar keine gedanken gemacht ob sie enthalten
könnten.
ansonsten achte ich ja darauf !!!
lg Soe mit *Amy
Re: Schmelflocken...Glutenhaltig ??
lg katina
also normalerweise sind Schmelzflocken und Reisflocken auf Mais/Reisbasis gemacht. Also meiner Meinung nach kannste die ohne Bedenken geben. Also ich hab die Reisflocken von Milupa...
lg silke
Ich würde die entsprechende Firma anmailen: Wenn die Schmelzflocken in der Produktion die gleichen Maschinen durchlaufen wie glutenhaltige Lebensmittel, dann ist die Wahrscheinlichkeit riesengroß, dass trotz der aufgelisteten glutenfreien Inhaltssoffe Gluten in Spuren enthalten ist. In der Regel steht es auf den Packungen, wenn grundsätzlich kein Gluten drin ist, da man damit toll Werbung machen kann ;-)
LG, Sonja (mit Mia 24w1t)
LG Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen