Suchen Menü

Schmeißt mich doch bitte mal mit Mädchennamen zu

Mir fällt einfach nichts ein, wo ich direkt sage "JA GENAU - so und nicht anders"....
Wir heißen mit Nachnamen Schumacher und unsere erste Tochter heißt Celina.... Warte dringend auf Vorschläge....
Eila? Evita? Dalia? Olivia?
Alles nicht so 100% das Richtige.
Ach so - ich stehe nicht auf total exotische Namen und auch nicht auf Doppelnamen. DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ im voraus und LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Schmeißt mich doch bitte mal mit Mädchennamen zu

Hallo Tina
wie wäre es mit:
Anina
Alina
Janina
Noemi
Alena
Tabea
Jana
Sara
Yasmin
Melina
Noelle
mehr kommt mir auch nicht in den Sinn im Moment.
LG Pearl

Ich schreib Dir mal alle aus der Gegend hier:
Lara
Antonia
Kira
Chiara
Laura
Luisa
Emma
Paula
Paulina
Emily
Hannah
Lilli
Annabelle
Ansonsten guck doch mal im Internet unter firstname mit den bekanntem davor und dahinter!!! Da kannst Du die Suche spezialisieren z.b. wieviele Buchstaben (wohl eher kürzer bei Eurem langen Nachnahmen) und auf was er enden soll....
LG Nicole & winnie 19.SSW

Hallo Tina!
Dalia heißt meine Stieftochter. Daria wäre noch eine Alternative?!?
Sonst würde ich sagen, alles ohne Lina am Ende... hmmm: Natalie? Oder wie findest Du Shirin? Mal was anderes und nicht zu ausgefallen. Patricia? Jeannette?
Au ha, doch gar nicht so einfach...
GGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 10+0

Hi Conny!
Dalia finde ich eigentlich ganz schön - wird der Name bei Euch irgendwie abgewandelt, verkürzt oder so?
LG
Tina

Nee, gar nicht! Außer ab und zu bei der Oma zu Dalchen. naja, aber darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!
Am besten funktioniert er immer, wenn Papa schimpft: Daaaaaa-li-aaaaaaaa! Oh oh, dann weiß sie immer, dass ein Gang zurückschalten angesagt ist. ;o)
Anfangs fand ich ihn total komisch, aber jetzt gar nicht schlecht. Und ich kenne nur DIE eine!
LG Conny

Huhu Tina,
meine Favoriten sind:
Hannah (so wird unsere 'wenn-es-denn-eine-wird'-Tochter heißen)
Linn/Lynn
Lea
Auch schön finde ich
Alina
(die von Dir schon vorgeschlagene) Olivia
(die von Dir schon vorgeschlagene) Luisa
Alice (dann aber [aließ] ausgesprochen)
Das isset fürs erste!
Lieben Gruß
~Nahele~ (18+6)

Samira....... so heißt die Tochter meiner Freundin und nicht ich selbst.
Ich find den Namen soo klasse! Nicht zu ausgefallen und sehr einfach. Allerdings zum kürzen seeeeeeeehr gut geeigntet ;-)

Da hast Du eigentlich Recht....

...muß ich heute Abend gleich mal meinem Schatz vorschlagen... Gefällt mir auch super-gut! Und paßt auch zu Celina und unserem NN
LG
Tina

Re: Schmeißt mich doch bitte mal mit Mädchennamen

Hallo Tina,
das waren meine Favoriten ... vielleicht gefällt Dir ja
einer davon???
Tessa
Anouk
Paulina
Zita
Lise
Lotta
Maya
Lillibelle
GLG
Verena

Maya find ich auch ganz klasse. Aber ich habe mal hier bei 9m eine Maja "getroffen" und gefragt, wie das mit dem Veräppeln war - da hat sie mir gesagt, daß es im Kiga und der Grundschule schon sehr heftig wegen Biene Maja war... Hmmm... das hält mich ehrlich gesagt davon ab... Paulina ist auch sehr schön - oder einfach nur Paula...
LG
Tina

Wie wärs mir ILKA....so heiß ich nämlich ;o)
Oder INA....mein Zwillingsschwester
Oder YLVI (YLVIE)...meine große Schwester
Hihihi....viel Spaß noch beim suchen
LG illa+Zwerg

Huhu Tina!!!
Deine eigenen Gedanken klingen für mich schon recht exotisch *g*... Ich würde dir ja meinen Namen Myra anbieten (deutsch gesprochen, mit "ü")...
Hab auch noch ein paar Vorschläge für dich (sind bestimmt wenigstens zum Teil schon genannt):
Charlotte
Chloe
Denise
Edina
Elisa
Frauke
Eva
Franka
Hannah
Jolien
Marika oder Marita
Melissa
Nele
Nadja
Ornella
Phyllis
Phoebe
Rosita
Ria oder Rita
Stella
Sara(h) schlag ich jetzt mal nicht vor, so heißt ja unsere *g*
Tasja
Tessa
Tizia
Vera
Violetta
Wiebke
Xenia
Yola
Zoe
Bin mal gespannt, wie deine Maus letzten Endes heißen wird!!
ggglG und weiter alles Gute
Mychen mit Sara Felicitas, ab morgen 38. SSW

Hallo Mychen!
Mensch - Du Arme mußt Dich bei der Hitze mit dickem Bauch rumplagen - mir langt meiner schon...
Da hast Du ja echt jede Menge Vorschläge!!! Sind auch einige schöne dabei, auf jeden Vorschlag einzugehen, würde jetzt den Rahmen sprengen ;-)
Wie soll denn "Phoebe" ausgesprochen werden????
Meine ersten Vorschläge habe ich gerade meinem Schatz per email vorgeschlagen und ein kurzes und knappes "abgelehnt" zurückbekommen - ist auch ne Aussage...
Felicitas finde ich auch total klasse - aber weil unser NN ja Schumacher ist, stolpert man da ein wenig drüber. Habe ich auch meinem Schatz noch nicht vorgeschlagen, der leht eh alles ab, was über normal deutsch hinausgeht *lach*. Mehr als Johanna fällt dem nicht ein *wüt*. Nicht daß der Name doof ist aber auch nicht unbedingt soooo toll. Hört sich so heilig an....
Ich wünsche Dir ein schnell vergehendes Endkugeln und sage mal LG
Tina
16. SSW

*lach* Meine Mum hat mich gestern mal daran erinnert, dass ich vor ein paar Jahren mal unschwanger 86 kg auf die Waage gebracht habe und damals behauptete, ich fühle mich wohl! Jetzt bring ich "Endschwanger" 81 kg und fühl mich schon als Jammerlappen... *g* och... ich pflege meine Ödeme halt im Garten mit den Füßen im Kinderplanschbecken...
Also, meine Bekannte ruft ihre Kleine "Fo-e-be", was mir persönlich nicht so gut gefällt, ich würde es englisch "Fibi" aussprechen.
Mmh... zum deutschen Schumacher würde ich Felicitas auch eher "deutsch" Felizitas schreiben, bei uns klemmts ja am italienischen Namen "Tolmezzo", daher ja auch Sara (kurz und schnell) "Felitschita"...
*räusper* Johanna find ich übrigens superschön!! Oder Johanne! Vielleicht auch ohne "Jo"??
PS: Es gibt in der Tat Hoffnung auf ein schnelles Endkugeln! Meine FÄ will mich keinesfalls über Termin gehen lassen, deshalb soll am nächsten Dienstag der Doc in der ET-Klinik entscheiden, ob und ggf. wann wir einleiten! GM-Hals ist 50 % verkürzt und MuMu weich und leicht offen, die Kleine hat zwischen 2.500 und 2.800 g, viel mehr wird es wohl ohnehin nicht mehr werden!
Hoffe für dich, der Sommer dauert nicht zu lange, damit du nicht auch in diesen Genuss gezwungen wirst!
ggglG Mychen *knuddi*

Hallo Tina,
will auch noch ein paar Namen spenden :-)
Unsere Favoriten sind:
Anita,
Beatrix (bzw. Bea und Trixi als Ruf-Kurz-Namen)
Annette
Alexandra
Weiter fällt mir noch ein:
Elisabeth (finde ich persönlich total schön, weil man soviele Kurznamen daraus machen kann: Elli, Lisa, Betty..., nur mein Männe hat damit Probleme)
meine Oma hieß Melitta, finde ich auch nicht schlecht, wenn der Kaffee nicht wäre...
Marietta
Deborah
Malin (ist aus dem Norden und wird Moolin gesprochen, ist eigentlich dieses A mit dem Kringel drüber)
Ronja
Dorothea
Marothea
Anastasia...
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Grübeln, ich werd's auch nicht los und denk auch dauernd dran :-)
Vroni (11+2)

hallo tina,
wie wäre es denn mit
lea oder lia
heidi
mona
magdalena (kurz: leni)
maja finde ich auch nicht schlecht...aber wegen der biene....
gruss
tanja
p.s.: bin auch noch auf der suche nach was schönem....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen