Schlupf bzw. Hohlbrustwarzen???
weiß seit heute das Frauen mit Hohl bzw. Schlupfbrustwarzen Stillprobleme kriegen können, da an dieser Brust dann die Milchkanäle verkürzt sind...
Bei Robin hatte ich auf der Seite unheimliche Probleme beim Stillen und wußte nie wovon. Kennt sich eine von euch damit aus?? Oder hatte ähnliche Probleme?? Teste nun die Niplette von AVENT und hoffe das sie hilft...
Würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Tipps interessieren!!
Alles Liebe
sonja1977 32.SSW
Re: Schlupf bzw. Hohlbrustwarzen???
ICh habe ein Glück keine Probleme gehabt, obwohl meine Brustwarzen auch nicht so optimal sind. Aber frag doch einfach noch mal im Langzeitstillforum nach, da gibt es glaube ich ein paar, die die Niplette genommen haben.
Lg Katja
die niplette soll super sein, habe ich schon oft gehört. du schaffst das schon wenn du es wirklich willst. ich stehe auch vor dem stillen, habe zwar normale brustwarzen, aber auch immer die angst das es nicht klappt.
kim03
Wieso machst du dir denn sorgen Kim, du machst das schon!!! ;)
Alles Liebe
sonja1977 32.SSW
mache mir einfach sorgen, weil eben das umfeld so ist, das viele einem einreden wollen das es sehr schwer ist, alle die schon kinder haben stehen da mit erhobenem zeigefinger wenn ich sage ich werde stillen, die meinen alle ich soll mich darauf nicht versteifen denn es klappt eben nicht immer so. ausserdem habe ich eine sehr dominante oma, die bei meiner mutter schon so viel genervt hat das meine mutter keine milch mehr hatte. meine oma ist dagegen, denn sie will die enge beziehung zu dem kleinen haben, und die flasche geben, ich habe einfach angst das es tatsächlich so ist das mein wunsch zu gross ist, das es einfach nicht klappt. und mittlerweile mache ich mir einen kopf das es nicht klappt, weil man es immer so oft hört, obwohl ich im innern überzeugt bin das so gut wie jede frau stillen kann und das fast alle hindernisse überwunden werden können wenn man nur will. früher gab es nichts anderes, heute stellt man es in frage und sieht kunstmilch als die lösung für alles an. mich nervt es,
danke
kim03
ich denke mal das eine positive Grundeinstellung schon sehr viel zur Stillbereitschaft beiträgt. Lass die anderen einfach reden und mach das einfach nur mit dir und dem Baby aus. Mach den Leuten klar das es deine Entscheidung ist und sie die akzeptieren oder die Schnute halten sollen. Es ist schließlich dein Baby und deine Beziehung ;)
Positiv Denken ist die Devise...
Liebe, liebe Grüße
sonja1977 32.SSW
ich hab mir 96 die Brustwarzen korrigieren lassen. Die sind halt nach Innen gezogen,weil die Milchkanäle zu kurz sind. Manche Frauen haben sogar gar keine Brustwarzen an sich. Bei mir kommt zwar was Vormilch raus, aber der ARzt hat abgeraten das ich probiere zu stillen, weil wenn das nicht richtig raus kommen kann die Milch, kann ich eine deftige Brustentzündung bekommen. Ich weiß aber von anderen die mit den Schlupfwarzen gestillt haben, dass es nachher ganz gut ging. Manche benutzen auch diesen Aufsatz...
LG Silke
Ich denke, dass eine gute Grundeinstellung und eine Menge Wissen gegen die viele klugen Ratschläge der Umgebung ganz wichtig sind. Schreib dir gleich die Tel nr einer LLL Stillberaterin in deiner Umgebung heraus oder ruf sie einfach an und frag, was du vorbereitend schon machen kannst. Lies ein gutes Stillbuch, erkundige dich im Langzeitstillforum nach "Leidensgenossinnen". Der Anfang ist sicher das Schwerste.
Und lass dich nur nicht von Kommentaren verunsichern, die ein so eindeutiges Ziel haben ... (meine Schwiegermutter hätte auch soooo gerne Fläschchen gegeben)
Viel Glück, Pingu (34. SSW)
sind diese Hütchen nicht auch geeignet? Ich weiß, dass sie zumindest bei Schlupfwarzen helfen.
Ich kenne mich nicht besonders gut aus aber glaube, dass ich Schlupfwarzen habe, zumindest außerhalb der Schwangerschaft sieht man sie kaum draußen, noch nicht mal unbedingt in den erotischen Situationen *seufz*. Beim Stillen hatte ich keine derart bedingten Probleme.
Du bist ja auch schon erprobt, hast sicher auch festgestellt, dass in Sachen Stillen gerne viel Wind um nichts gemacht wird. Laß es doch einfach auf dich zukommen, vielleicht klappt es besser als du erwartest?
Die angesprochene Niplette kenne ich übrigens nicht.
Liebe Grüße und es wird schon,
Gaby, 26. SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen