Schluckauf hindert am Schlafen (Nachts)
Nun unsere Livia ist 1W und 1 Tag alt und seit 3 Tagen sind wir zu Hause.
Wenn ich sie nachts stille (sie trinkt pro Brust ca. 20Min)und dann ins Bett lege kriegt sie nach ca. 5Minuten Schluckauf und beginnt dann zu weinen (nehme an wegen des Schluckaufs?!)Ich nehme sie dann auf den Arm und versuche sie in den Schlaf zu wiegen lege sie ins Bett und schwupp kriegt sie wieder Schluckauf??!Hab sie letzte nacht auf meine Brust gelegt und so haben wir zusammen geschlafen sonst wären wir nie zu schlaf gekommen *gg*
Hat jemand Tipps oder hatte jemand das selbe Problem oder könnte es an der Nestwärme die sie evtl. noch braucht liegen?
Liebe Grüsse
Chipsi & Livia 1w+1T
Re: Schluckauf hindert am Schlafen (Nachts)
oftmals bekommen die einen Schluckauf, wenn die Milch zurückfließt. Wenn du die Möglichkeit hast unter die Matratze ein dünnes Brett zu legen und darunter am Kopfende ein dünnes Buch, sodass sie mit dem Kopf ein bischen höher liegt, kann es besser werden. Seitdem ich das in der Wiege habe, spuckt sie nicht mehr großartig und bekommt dann auch keinen Hicks mehr.
LG Silke
lg katina
Marieke hat auch immer mit so einem fürchterlichen Hicks zu kämpfen, dass sie sich dann richtig aufregt und heftig meckert.
Meistens hilft es bei uns, dass ich sie dann nochmal anlege und sie noch 2-3 Schlucke trinkt. Dann ist es besser und wir können schlafen.
Das mit der Kälte habe ich aber auch schon gehört, kommt bei uns nur nicht in Frage, da sie bei mir im Bett liegen bleibt.
LG Corinna mit Marieke *30.10.2003
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen