Schluckauf!Woher?Warum?Wieso?Weshalb?
Hab da mal noch ne Frage! Evtl.ist ja noch jemand über Weihnachten im Netz*hoff*!!!
Unser Kleiner hat fast jeden Abend Schluckauf! Woher kommt das und was kann man dagegen tun? Der Zwockel tut mir immer so Leid wenn er so durchgeschüttelt wird!!!
GGLWeinachtsgrüße
Petti&Felix der "Hickser"
Re: Schluckauf!Woher?Warum?Wieso?Weshalb?
LG Katchen und Nele (2w+4T)
Ich kann auch gut nachfühlen und weiss auch keinen Rat. Also das mit dre Trinkweise kann bei Patricia nicht sein, weil sie unabhängig vom Trinken, aus heiterem Himmel starken Schluckauf bekommt.
Wenn es bei ihr wirklich mal vor oder während des Trinkens passiert, dann gebe ich ihr noch was und dann geht der Schluckauf immer weg.
Aber villeicht weiss hier jemand einen richtig guten Rat.
LG Daniela und Patricia 7w6t
Lukas hat das auch relativ oft, wobei es zur Zeit besser ist. Im KH sagte man mir, dass könne vorkommen, wenn die Kleinen frieren, aber ich glaube nicht, dass das immer der Grund ist, denn ich fühl dann immer ob seine Hände kalt sind. manchmal kommt es auch vor, wenn ihn noch ein Bäuerchen plagt, das nicht kommen will. Das einzige was manchmal hilft ist ihn irgendwie abzulenken, damit sich die Atmung ändert.
Lg Mone und Lukas 7w 2t
wir schließen uns der Schluckauf-Fraktion an! Lilith bekommt das meist nach dem Bäuerchen oder wenn sie gespuckt hat. Ich kenne das Problem auch noch von unserem Sohn der jetzt 3 Jahre alt ist. Auch ich kenne es so, dass man die Kinder dann noch einmal anlegt, oft geht der Schluckauf dann weg. Leider hilft es aber manchmal auch nicht und dann muss man da zusehen und das Baby trösten aber ich leide immer mit, besonders, wenn die Hickser so schnell aufeinander folgen. Da läßt man sie Bäuerche machen, damit die Luft aus dem Megen entweicht und dann schlucken sie per Schluckauf hinterher jede Menge Luft ... wo ist da der Sinn?? Schon irgendwie blöd und ich hoffe hier kommt noch ein ultimativer Tipp von jemandem.
Viele Grüße, Barbara
Hat meine Kleine auch. Hatte sie aber im Bauch auch schon immer so oft. Ich hab letzt meine Hebi gefragt woher es kommen könnte, denn ich hab hier mal gelesen daß es von Wärme kommt (Miriam kriegt es meist wenn sie auf dem Wickeltisch unterm Heizstrahler liegt). Meine Hebi allerdings meinte, in Deutschland würde man wohl meinen, es käme von Kälte (kann aber nicht sein, ist wirklich schön mollig warm auf dem Wickeltisch), und in Österreich sei man wohl weitläufig der Meinung, es käme daher daß die Kleinen wachsen und sich das Zwerchfell dehnt.
Aber woher genau es wirklich kommt, keine Ahnung.
Sie meinte, erneutes Anlegen würde helfen oder wenn man die Kleinen mit ner Feder unter der Nase kitzelt und sie niesen. Das bring ich aber nicht übers Herz *g*
Allerdings hat Miriam heute Nacht geniest als sie auf dem Wickeltisch lag und gerade am hicksen war, und danach war es tatsächlich vorbei.. Dennoch, ich bevorzuge erneutes Anlegen, auch wenn da die "Gefahr" droht daß ein Schlückchen Milch retour kommt wenn der Hicks doch nicht weggeht ;)
Ansonsten.. warten :-/ Es tut ihnen ja nicht weh, nervt sie nur *g*
GGGGLG,
Nat und Miriam
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen