Schluckauf: Habt Ihr irgendwelche Tricks?
Elena verschluckt sich meist nach dem zweiten Bäuerchen (trinkt in zwei Etappen). Von der Hebamme haben wir gehört, dass wir ihr etwas zu trinken geben sollen am besten Tee, den mag sie aber überhaupt nicht. Ansonsten hat die Hebi gesagt, es stört das Baby gar nicht nur den Erwachsenen selbst. Habt Ihr irgendwelche Tricks?
Und wie lange sollte ein 3W+2T altes Baby schlafen, manchmal denke ich schon, dass Elena sehr viel schläft auch tagsüber so ca. am Tag 18 Stunden.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG Suzi
Re: Schluckauf: Habt Ihr irgendwelche Tricks?
Meine Maus hat auch oft Schluckauf (hatte sie schon im Bauch), aber den Ultimativen Tip habe ich auch leider nicht. Und zum Schlafen: Freu Dich doch das sie so viel schläft. Das wird sich noch ändern.
GLG Daniela und Patricia 11w3t
Könnte auch einen Tip gebrauchen....
unsere Kleine hat auch immer viel Schluckauf. Den Tip hab ich auch nicht, ich habe nur beobachtet, das der Schluckauf weg ist, wenn Sie schreit.
Wäre auch für jeden Tip Dankbar!!!
GGGLG Bibi + Laura 2w4t
Re: Könnte auch einen Tip gebrauchen....
wenn die Kleinen Schluckauf haben und ihnen nicht kalt ist, dann nehmt sie mal Bauch an Bauch und atmet ruhig tief ein. Sie nehmen sich dem Atmen der Mutter an und atmen auch nicht mehr so hastig. Bei uns klappt es manchmal, nur bei Emilie ist es so, das sie Schluckauf bekommt, wenn sie arg kalte Händchen hat. Dann wird sie erstmal gewärmt und dann geht der Schluckauf weg...
LG Samira & Emilie, 10+6
Re: Schluckauf: Habt Ihr irgendwelche Tricks?
Ich lege Miriam nochmals an wenn sie Schluckauf hat (es sei denn, sie hat grad schon an beiden Brüsten getrunken und es ist nix mehr übrig *g*). Aber ansonsten hats bisher eigentlich immer geholfen.
Wie lang die Kleine schlafen sollte, ich weiss nicht, Miriam ist zwar 1 Woche älter, aber schläft sehr unregelmäßig. Hab nur mal gelesen dass sie zwischen den Mahlzeiten tagsüber auf jeden Fall etwa 1 h schlafen sollen. Ist nur nicht immer machbar *g*
LG,
Nat + Miriam 4w 2t
Bei uns hilft nur anlegen! LG o.T.
Vielen lieben Dank für die Antworten!LG Suzi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen