Suchen Menü

Schlimmes Zugunglück in unserem Ort ...

Hallo,
muss mich irgendwie mitteilen.
Heute Mittag sind in unserem Ort drei vierjährige Kinder beim Spielen auf den Gleisen von einem Güterzug überfahren worden! Wir stehen alle noch unter Schock!
Unsere Familie hat sich spontan getroffen und wir haben unsere Kleinen gedrückt und konnten sie gar nicht wieder los lassen! Es ist soooo entsetzlich, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es den Eltern gehen muss.
Werde meinen Eric jetzt wieder auf den Arm nehmen und froh sein ihn gesund und munter bei mir zu wissen!
LG von einer total geschockten Anco
Bisherige Antworten

auweia....

...dass ist ja soo krass. Ich steh auch immer zwischen "Baum und Borke" wieviel Freiheiten man seinen Kindern laßen soll und kann. Und wenn ich dann sowas lese...könnte ich gleich alle an "die Kette" legen *mal übertreib*. Aber eines weiß ich, meine bisherigen 4jährigen hab ich noch nicht ohne Aufsicht einfach auf die Straße gelassen.....die gehen einfach stiften, ob sie das dürfen oder nicht. Weiß jetzt aber nicht, wie das bei euch im Ort so üblich ist. Hier in Berlin wohnte ich bisher immer soo,d ass die Kinder nicht alleine draußen spielen gehen konnten in dem Alter.
Grüßle Jacqui

Re: Schlimmes Zugunglück in unserem Ort ...

Hallo Anco,
oh je, das ist ja richtig grauenvoll...Und da fragt man sich immer wieder, wie viel Freiheit die Kids haben sollen...
LG Helen

Hab ich schon gelesen im www,

dazu muß ich aber auch sagen, das es ja auch ziemlich merkeürdig ist, wenn ein Spielplatz in der Nähe ist und kein Zaun gezogen wurde! Unverantwortlich von der Gemeinde.
Ich mag sowas gar nicht lesen, weil ich immer an unsere Kinder denke, die allein mit anderen draußen spielen. Aber an die Kette legen hilft meist auch nicht.
In Gedenken an die drei Knirpse
Samira & ihre Drei

Re: Schlimmes Zugunglück in unserem Ort ...

Hallo Anco!
Bei Unfällen mit Kindern kommen mir immer die Tränen. Hier in unserem Dorf fährt zwar nur eine Straßenbahn, aber die heizt mit 60 km/h durchs Dorf, am Kindergarten vorbei und wo Autos nur 30 fahren dürfen. *kopfschüttel* Aber in der großen weiten Stadt, wo weit und breit kein Kind auf die Schienen hüpfen kann, wird getrödelt. Ich seh hier auch schon den einen oder anderen Unfall.... *hoffentlichnicht*
GLG Verena & Elias Veit *18.11.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen