Suchen Menü

Schleimpropf und Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an die Erfahrenen. Also heute morgen hatte ich super viel Schleim mit Blutfäden im Slip, das war ja dann wohl der Schleimpropf. Gibt es jemanden, bei dem der sich auch schon gelöst hat? Am Dienstag bei der Untersuchung meinte die Ärztin noch, MM ist ganz fest verschlossen und in den nächsten Tagen, Wochen sei mit der Geburt nicht zu rechnen. Ja was denn nun. Bin momentan völlig durch den Wind, Männe ist nicht da. Wenn ich ihm das erzähle, will er bestimmt gleich mit mir ins Krankenhaus fahren *ermanchmalpanischist*. Hab mal in meinen schlauen Büchern gelesen, überall steht: Geburt kann in den nächsten Tagen einsetzen. Auch nicht sehr aussagekräftig...Kann mir jemand von Euch helfen? Hatte in den letzten Nächten auch ziemliche Übungswehen und ständig einen festen Bauch, aber wirklich hauptsächlich in den Nächten! LG Ricky + Zwerg 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Schleimpropf und Erfahrungen

Hi Ricky! Es KANN losgehen, MUSS aber nicht *lach*. Bei meiner ersten GEburt war es so, daß um ca. 7 Uhr morgens die Fruchtblase geplatzt ist und um ca. 10 Uhr der Schleimpfropf abging. Da war mir eigentlich klar, daß es losgeht, weil nun schon 2 Zeichen darauf hingedeutet haben. Aber auch mit fehlendem Schleimpfropf kann es wohl noch eine Zeit dauern *leider*. Eigentlich bleibt Dir nur abzuwarten, ob langsam aber sicher regelmäßige Wehen einsetzen, dann hast Du Gewißheit. Ich drück die Daumen, denn 38. Woche ist doch okay! Vielleicht bist Du jetzt am WE schon Mama???????????
Wenn Du unsicher bist, würde ich ins Krhs fahren, wenn nicht, würde ich einfach mal abwarten ob Wehen einsetzen. Wann hättest Du denn wieder FA-Termin?
LG
Tina

Hi Tina, danke für Deine schnelle Antwort. Der nächste Termin wäre erst am 21.10.. Irgendwie bin ich nicht so unsicher, dass ich ins KH fahren möchte. Aber ein bissel überrascht bin ich schon. Hab mich schon auf die schönen nächsten zwei Wochen eingestellt mit viel Shoppen gehen und ausruhen und alles hinter mir lassen. Bin jetzt seit zwei Wochen zu Hause und irgendwie war jeden Tag was anderes. Jetzt wollte ich die nächsten zwei Wochen mal irgendwie ganz allein für mich haben und genießen, wenn der Zwerg allerdings entschieden hat, mir dabei wirklich Gesellschaft zu leisten, darf er das natürlich auch *grins*, aber überrascht bin ich schon. Mein Mann hat nämlich gewettet vor zwei Wochen, dass der Zwerg beim nächsten Vollmond auf die Welt kommt und das wäre ja jetzt...Ich halt Euch auf dem Laufenden! GLG Ricky + Zwerg 38.SSW

Wenn jetzt übers WE keine Wehen einsetzen, würde ich wahrscheinlich am Mo doch mal kurz zum FA fahren und kontrollieren lassen, ob tatsächlich der komplette Schleimpfropf abgegangen ist - nur zu Bestätigung des eigenen Gefühls.... Vielleicht ist man dann erstaunt daß der Mumu sich evtl. doch schon geöffnet hat?
Hach ist das spannend - ich will Dich aber nicht verrückt machen. Bei mir hat es nach Ablösung des Pfropfes (10 Uhr morgens) aber bestimmt noch bis zum Nachmittag gedauert, bis die Wehen eindeutig und regelmäßig waren und die Hebi meinte, man könnte ins Krhs fahren. Ich halte einfach mal die Daumen, daß das passiert, was Du Dir wünscht - egal ob jetzt Anfang oder noch nicht Anfang *ggg*.
LG
Tina

Spannend finde ich es auch. Und egal wann, wir freuen uns auf unseren Zwerg! Falls die Wehen wirklich heute nachmittag einsetzen, müssen wir die Geburtstagsparty von meinem Männe absagen! Grund genug hätten wir ja:-)))))) Ach ich warte erstmal ab und halt Euch auf dem Laufenden! LG Ricky + Zwerg 38.SSW

Guten Morgen. Bei meiner 1.SS war es so, dass sich der Pfropf an dem Morgen gelöst hat, an dem ich eh in die Klinik zum Wehenbelastungstest sollte. Es war 1 Tag vor dem geplanten ET. ABER: Trotz der Wehen über den Tropf und dem felhlenden Schleimpfropf bin ich noch 6 ! Tage über den ET gekommen.... Leider. Ich drück Dir die Daumen! LG Sabine 35.SSW

Hallo Sabine, vielen Dank für Deine Antwort. Na ich kann wohl jetzt eh nichts anderes machen, als abwarten und Tee (Himbeerblättertee...) trinken. Schaun wir mal, ich halt Euch auf dem Laufenden! LG Ricky + Zwerg 38.SSW

hi
du wie gehts dir jetzt?
Bist auf die klinik gefahren?
LG Anita

Hallo Anita, mir gehts soweit ganz gut. Hab mich jetzt im Internet mal kundig gemacht. Es kann noch eine ganze Zeit dauern, es zwickt und zwackt überall, aber wir haben es eh nur 5 Minuten mit dem Auto bis in die Klinik. Noch habe ich auch innerlich Ruhe. Ich halt Euch weiter auf dem Laufenden! Aber ganz vielen Dank für die Nachfrage! LG Ricky + Zwerg inside 38.SSW

na, dann schon dich schön
Hörst du!! und trage jetzt nichts.
Bitte halt uns wirkllich auf dem laufenden.
Alles alles Gute, GGGGGLG Anita

Hi Ricky,
da jetzt wieder über 1,5 Std.vergangen sind seit dem letzen beitrag, wollte ich mal fragen wie es dir denn geht? bin zwar selbst noch was entfernt davon aber es ist schon ganz schön aufregend, jetzt wo in unserem forum auch mal endlich was losgeht. viel glück wünsch ich dir falls es wirklich schon losgegangen ist.
LG Kirsten 30+2

Hi Kirsten, ich bin nach wie vor zu Hause und es zwickt und zwackt überall. Da es mein erstes Kind ist, bin ich natürlich entsprechend unsicher, ob und wann es nun richtig losgehen wird. Aber im Internet habe ich gelesen, dass es noch Tage dauern KANN, bis die Geburt richtig losgeht. Ich lass es einfach auf mich zukommen und schau halt mal. Aber ich halt Euch auf dem Laufenden, falls es etwas Neues gibt. GLG und vielen Dank Ricky + Zwerg 38.SSW

Hallo Ricky!
Wie schnell es nach dem Abgang des Schleimpfropfes mit der Geburt losgeht, ist wirklich sehr unterschiedlich. Typischerweise handelt es sich aber um wenige Tage (wobei manche auch wochenlang ohne Schleimpfropf auskommen und bei anderen geht er erst unmittelbar bei der Geburt selbst ab). Du brauchst deswegen aber nicht verschreckt sein ... Du merkst ganz ganz sicher, wenn es echte Geburtswehen sind! Würde halt nicht mehr ins Schwimmbad an Deiner Stelle, nicht dass Du Dir eine Infektion einsammelst ... schliesslich bist Du da unten jetzt ja nicht mehr "ganz dicht" ;-).
LG Rita

Ja solange ich aber oben im Kopf noch ganz dicht bin, geht's ja noch...*lach + grins* Ja ich habe es auch gelesen, dass das ganz unterschiedlich sein kann. Deshalb mach ich mich auch nicht verrückt. Mir zieht es jetzt eben doch ab und an sehr unregelmäßig überall, aber das kann ich mir auch einbilden. Wenn mein Männe vom Einkauf zurück ist, will ich mich mal in die Badewanne schwingen und dann mal schauen. Aber noch bin ich innerlich total ruhig und habe auch noch nicht den Drang, in die Klinik fahren zu wollen. LG Ricky + Zwerg 38.SSW

*ggg*
Also, es heisst, dass nach Abgang des Schleimpfropfes die Geburt in den nächsten 4 Wochen stattfinden würde.
Bei mir hat es allerdings ziemlich genau 24 h gedauert.
Viel Glück auf jeden Fall, Pingu (37. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen