Schleimpropf umfrage die 1000st! Bitte, dringend!
nochmal zum Thema Schleimpfropf...
Ich weiß, dass die meisten hier die Geburt ja bereits hinter sich haben und ich brauche dringend euren Rat.
Wie lange hat es bei euch gedauert, vom Zeitpunkt des Abgangs des Schleimpropfes bis zur Geburt? Bin ganz aufgeregt. Meiner ist heut morgen abgegangen.
Würde mich über viele Antworten freuen!
Danke euch und einen schönen 4. Advent !!!
Nike22 ET+1
Re: 2 wochen voher o.t LG ----->
Re: Schleimpropf umfrage die 1000st! Bitte, dringend!
bei mir ging Montags etwas Schleimpfropf ab und dann 2 Tage später wieder und Samstags bekam ich dann Wehen und in der Nacht wurde unsere 2. Tochter geboren.
Bei der ersten SS ging der Pfropf 3 Tage vorher ab. LG und alles Gute für die bevorstehende Geburt. Susen mit Selina 3w und Natascha 4 Jahre
ca. 5-6 Stunden
Hast Du denn auch schon Wehen und hast Du Akupunktur gemacht?
Viel Glück für eine baldige und (relativ *ggg*) schmerzlose Geburt
Tina
Re: ca. 5-6 Stunden
erstmal danke für deine schnelle Antwort! Ja, ich habe bereits Wehen auch recht regelmäßig (5-10 min). Und auch stärker als die letzten Tage. Jetzt tuts langsam weh, aber ich weiß nicht wann ich ins KH fahren soll, weil ich nicht weiß wie meine Schmerzempfindlichkeit einzustufen ist... Akupunktur hat meine Hebi fleißig gemacht. Hattest du das auch? Wenn ja, meinst du das hat was geholfen?
Ich denke, dass das auch noch nicht der ganze Propf war, ich glaube der ist größer...
liebe Grüße!!
Nike
Re: ca. 5-6 Stunden
Ich hatte nur jetzt Akupunktur, nicht beim ersten Kind und fand die Eröffnungsphase tatsächlich viel kürzer und heftiger als damals.
Viel Glück und LG
Tina
ich drück dir die daumen süße *drück*
dann bist du weihnachten mit caspar und deiner tochter zu hause!!!
wir denken an dich...
roman, fabi, katina
ich hoffe auch dass es bald los geht. Wird ja echt Zeit. Weiß aber nicht wann wir ins KH fahren sollen? Habe ja Wehen, auch regelmäßig. Die tun auch schon weh, weiß aber nicht ob sie schon genug weh tun... Habe auch keine Lust noch vorher ewige Zeit im KH rumzuliegen oder wieder nach Hause zu fahren (wie schonmal).
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, wenn der ganze Trubel vorbei ist!! Wir würden uns riesig freuen!!! Denken auch ganz oft an Euch!
Halte dich auf dem laufenden.
Küsschen
Nike
schickst du mir ne sms wenns soweit ist? oder lass caspar anrufen *mitfiebert*
*drückteuch*
katina
4 Tage o.T. aber LG
SP nicht abgegangen, erst unter der Geburt oT- LG
2 tage vorher ot.
@ alle: vielen lieben Dank für eure Antworten!!
wie hast Du das gemerkt mit dem Schleimpfropf?
Lieben Gruß Serafina
@ Serafina
entschuldige, dass ich erst so spät antworte.
Also ich habe es nach dem Pipi-machen im Toilettenpapier gehabt. Es war eine schleimige mit Blut durchzogene zähe Masse. (entschuldige für die genaue Beschreibung)
Andere erzählen aber auch von einer durchsichtigen oder gelblichen Masse. Ich weiß nicht genau ob es dann auch der Propf ist. Meine Hebi hat gesagt, es ist meist blutig durchzogen, so sah`s bei mir auch aus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Einen schönen 4. Advent noch
Nike
Re: @ Serafina
Danke für diese ausführliche schilderung! Ich wollte es nur wissen um es dann halt genau zu wissen ;-)
Und was ist nun?? Hast Du wehen?
Lieben Gruß Serafina
Bei mir ist 3 Tage lang der Pfropf abgegangen und danach bekam ich leichte Wehen für 1-2 Tage und dann ging es in einer Nacht gegen 23:00 los und 6 Uhr war sie da. Macht also etwa 5 Tage insgesamt, wobei die Fruchtblase im KH geöffnet wurde.
Ich denke, es kann noch eine Weile dauern, aber eben auch ganz schnell gehen, nimm Dir was Schönes vor, Du wirst sehen, dass schaffst Du dann nicht mehr. Manchmal funktioniert so was.
LG Katchen + Nele (2w)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen