Schleimpfopf ??
Ich hatte vorgestern zweimal Schleim am Toilettenpapier, der nicht wie der normale, vermehrte Ausfluß "cremig" war, sondern er war durchsichtig/gelblich und richtig gummiartig spinnbar, wie wenn man gerade fruchtbar ist.
Von der Menge her jeweils wie ein halber bis ganzer Teelöffel. Gestern war nix, und heute wieder spinnbarer, fast durchsichtiger Schleim (*sorry* !!), wieder etwa ein halber Teelöffel.
Vor drei Tagen hatte ich beim Fa den Befund, der MuMu sei 1 cm geöffnet, GMH stark verkürzt, alles sei schön aufgelockert, Kopf steht fest im Becken.
Was ist das nun für Schleim? Könnten das Teile vom Schleimpfopf sein, oder ist das nur mal zur Abwechslung lustiger Ausfluß??
Oooh, ich hoffe, Ihr habt da Erfahrung oder Ahnung! Liebe Grüße, Tania (seit heute 38. SSW *freu*)
...äh, natürlich "Schleimpfropf", he, he... (o.T.)
Re: ...äh, natürlich "Schleimpfropf", he, he... (o.T.)
könnte der Schleimpfropf sein, muß ja nicht immer mit Blut vermengt sein!!!
Nur leider ist es wohl doch kein Startschuss für die Geburt. Ich hatte es letzte Woche Montag und sitze immer noch zu Hause, habe auch die gleichen Anzeichen, sprich MuMu usw., aber niente.
Also weiter warten.
Alles Gute Anke fast 39 SSW
lustiger Ausfluß? *g*
*kicher* lustiger Ausfluß... War grad am Futtern als ich Deinen Beitrag gelesen hab (nein, hab keinen empfindlichen Magen *g*) und bin nur noch am grinsen.. "lustiger Ausfluß" :)
Also ich kenn mich zwar nich damit aus, aber ganz trocken bin ich ja auch nich mehr *g* Ich hab gestern den FA gefragt wie es denn nu eigentlich mit dem Schleimpfropf sei, aber er meinte daß man den auf jeden Fall erkennt, und der eigentlich immer mit blutigen Fäden durchzogen sei. Nein, sowas hab ich dann doch noch nicht verloren *g*
Ich denke, das was Du hast, ist normaler Ausfluß. Schwangerenausfluß. Mein FA meinte noch, die letzten Wochen würde man eh vermehrt zu Ausfluß neigen, soll dem Baby wohl beim "durch den Geburtskanal flutschen" helfen oder so..
Aber vielleicht vertu ich mich auch und Du hast wirklich den Schleimpfropf verloren, oder wirst es bald.
Aber hey, jetzt warte doch mal auf mich *g*
Oh und auf die Re-Mail, bin schon nebenher am tippseln :)
GLG,
Nat ET -13 (nuja, zumindest die Zahl wird kleiner *g*)
Re: lustiger Ausfluß? *g*
er muß nicht immer mit blutigen Fäden durchzogen sein. Bei mir war es jedenfalls nicht so, sondern so wie Tania es beschrieben hat. Er muß auch nicht als ganzes abgehen, sondern es kann "schleimen" über mehrere Tage.
Viel Glück, vielleicht geht es ja eher los :-)
LG Samira & Emilie, 3w3t
Re: lustiger Ausfluß? *g*
Na, vielleicht gehts dann bei mir auch bald los, wäre nicht böse drum :) Lieber Schleimpfropf verlieren als daß mir die Fruchtblase platzt, müsste noch immer per Liegendtransport ins KH :-/
Aber hoffentlich nicht mehr heute, obwohl ich leicht geblutet hab.. möcht heut abend noch auf den Weihnachtsmarkt und nen Film im Fernsehen angucken *gg*
LG,
Nat
Re: Schleimpfopf ??
Ich wünsch' Dir noch alles Gute für die nächsten 3 Wochen, bin gespannt, wer von uns beiden zuerst dran ist. Von mir aus ruhig Du, ich würde gerne erst an Weihnachten oder danach entbinden.
Schöne Grüße von Mariann mit Mädel (37+0)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen