Schlechtes Gewissen-Freundin hat 3. ICSI
also muss mal was loswerden was mich etwas bedrückt. Wie ihr ja wißt, bin ich durch den 2. ICSI Versuch schwanger geworden. Meine beste Freundin (die auch Patentante wird von Jillian) bekommt morgen ihre Zellen eingesetzt (3.Versuch). Ich wünsch mir so dass das klappt. Jedesmal wenn sie Jillian im Arm hat tut sie mir so leid und ich bekomme immer dann so ein mulmiges Gefühl. Klar ging es bei uns schnell...die meisten brauchen 3-4 Anläufe...das blöde ist ja jetzt auch noch, dass man jetzt nur noch 3 Versuche hat und 50% (also 1700Euro) selber zuzahlen muss. Na ja diesen hat sie zum Glück Ende letzten Jahres noch angefangen....
Es ist furchtbar zu sehen wenn sich einer ein Kind wünscht und hat von einer Freundin eins im Arm...jetzt wird mir auch erstmal bewußt wie es bei mir war....*schniefff*...aber wir haben jetzt so eine süße Maus...
LG Silke
Re: Schlechtes Gewissen-Freundin hat 3. ICSI
da kenne ich, das Gefühl. Ich habe ja zwei ICSI-Kinder (es hat einmal bei Versuch 1 und eimal bei Versuch 3 geklappt) und sehr gute Freunde von uns (werden auch Pate bei Tom) versuchen es schon länger als wir. Das ist dann schon komisch, wir haben 2 "Volltreffer" und sie nicht einen. Das einzige was ich bisher helfen konnte, war meine restlichen Medis verschenken und Daumendrücken für den jetzt anstehenden letzten Versuch (ich glaube das wird dann der insgesamt 9. oder 10. Transfer).
Alles gute für Dich und Deine Freundin
LG
Cora mit Tom (4w2t)
9-10 Transfer...oh man...na dann drücken wir doch mal ganz doll die Daumen für deine Freundin.
LG Silke
Ich verstehe Dich....
ich kann Dic gut verstehen, mir geht das Schicksal von Leuten, denen es auch so ging wie uns auch nahe. Und ich bin auch dankbar, dass der 2.ICSI Versuch funktioniert hat und wir noch Eskimos eingefroren haben! Wir haben Bekannte, denen geht es ähnlich. Sie haben noch nicht angefangen, aber es kommen permanent neue schlimme Botschaften hinzu. Erst war der Mann zeugungsunfähig und es wurden operativ die Samen entnommen. Dann wurde festgestellt, dass sie nur einen durchgängigen Eileiter hat und eine gespaltene Gebärmutter, die eventuell auch operiert werden muss... ich finde das ziemlich schlimm und es geht mir auch sehr nahe....
Aber Deine Freundin kann stolz sein, so ein sküßes Patenkind zu bekommen....
LG
Sunny
P.S. EIn schlechtes Gewissen sollten wir aber beide nicht deshalb haben!!!!
Re: Ich verstehe Dich....
na das hört sich aber nicht schön an bei euren Bekannten...mal ganz fest Daumen drückt...
Man fühlt sich halt manchmal so....aber ein schlechtes Gewissen sollte man wirklich nicht haben.
LG silke
habe keinerlei Erfahrung mit ICSI, aber ich glaube nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst wegen Deiner süßen Maus. Erst durch dieses Forum habe ich erfahren, was es bedeutet, normal schwanger zu werden. Ich habe früher immer gesagt, dann soll es eben nicht sein, wenn Jemand nicht schwanger wird und man sollte das Beste aus seinem Schicksal machen. Heute denke ich anders darüber. Und habe großen Respekt vor Menschen, die sich solchen 'Strapazen' unterziehen, um ein Kind zu bekommen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich die Nerven, Geduld und Kraft dazu hätte.
Ich wünsche Deiner Freundin, dass es diesmal klappt und sie kann stolz sein, so eine mitfühlende Freundin zu haben.
Ganz feste die Daumen gedrückthält, damit es klappt!
LG Suzi
Lieben Dank O.T. GLG
Mir geht es genauso. Jessica ist ja auch durch ICSI entstanden. Vanessa dann sofort darauf wie durch ein Wunder ganz natürlich (also vorsicht, von wegen nicht verhüten!!).
Und meine beste Freundin (und Patentante von Jessica) ist auch mitten in der KiWu-Behandlung und seit 1,5 Jahren klappt es nicht :-((.
Nächsten Donnerstag ist wieder mal ein SST angesagt und ich hoffe genau wie Du soooo sehr mit ihr auf ein "positiv".
Wir haben irres Glück gehabt!
Liebe Grüße
Kueken
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen