Schlappes Baby ??? Bitte Hilfe!
Marla ist heute so seltsam schlapp. Sie hat einen Riesenpopel in der Nase, den ich auch mit der Popelabsaugdingsbums nicht rauskriege. Sie trinkt alle vier Stunden eine halbe Brust und quält sich dabei ganz fürchterlich. BEim KiA ist keiner da, was kann ich tun????
Bitte schnell antworten, danke
misspluesch
Re: Schlappes Baby ??? Bitte Hilfe!
weis leider auch nicht was du da machen kannst - aber wenn sie schlecht Luft bekommt und deswegen nicht trinkt solltest du es vielleicht mal mit Inhalieren versuchen - da gibt es in der Apotheke Tropfen - Babix - ist extra für Säuglinge.
Ansonsten weis ich auch keinen Rat.
LG anja + Kimberly - morgen schon 5 Wochen alt.
PS: Was ist denn eine Popelabsaugdigsbums ???
mit dem Q-Tip hab ichs probiert, zu tief. Jetzt habe ich Mumi in die Nase geschüttet, hat sie mir übel genommen, aber der Popel scheint kleiner zu werden. Aber Luft kriegt sie immer noch nicht richtig.
Ein Popelabsaugdingsbums ist so eine Gummikugel, die drückt man und dann entsteht Unterdruck und damit kann man die Popel bzw. das Nasensekret absaugen. Funktioniert aber nicht richtig.
Muss mal noch mal einen KiA anrufen, irgendeiner muss ja da sein.
misspluesch mit Marla
mein Mann hat bei meinem Baby den Popel mit einer Pinzette aus der Nase entfernt. Wenn kein KiA da ist, vielleicht probierst Du es mal bei einem Halsnasenohrenarzt. Denn das Baby atmet nur durch die Nase.
Viele Grüsse alles Gute
Peppermint
Hast du schon Temperatur gemessen? Zum Fieber senken bei Erkältungskrankheiten ist Ferrum Phos. D6 oder D12 super geeignet. Dreimal täglich 5 Kügelchen. Senkt das Fieber und bessert das Allgemeinbefinden.
Viel Glück und gute Besserung, Pingu (mit Benedikt 9w6t)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen