Suchen Menü

Schlappes Baby ??? Bitte Hilfe!

Hallo,
Marla ist heute so seltsam schlapp. Sie hat einen Riesenpopel in der Nase, den ich auch mit der Popelabsaugdingsbums nicht rauskriege. Sie trinkt alle vier Stunden eine halbe Brust und quält sich dabei ganz fürchterlich. BEim KiA ist keiner da, was kann ich tun????
Bitte schnell antworten, danke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: Schlappes Baby ??? Bitte Hilfe!

hallo,probier es doch mal mit nem qutip das geht eigentlich ganz gut damit!

Hallo
weis leider auch nicht was du da machen kannst - aber wenn sie schlecht Luft bekommt und deswegen nicht trinkt solltest du es vielleicht mal mit Inhalieren versuchen - da gibt es in der Apotheke Tropfen - Babix - ist extra für Säuglinge.
Ansonsten weis ich auch keinen Rat.
LG anja + Kimberly - morgen schon 5 Wochen alt.
PS: Was ist denn eine Popelabsaugdigsbums ???

Hallo,
mit dem Q-Tip hab ichs probiert, zu tief. Jetzt habe ich Mumi in die Nase geschüttet, hat sie mir übel genommen, aber der Popel scheint kleiner zu werden. Aber Luft kriegt sie immer noch nicht richtig.
Ein Popelabsaugdingsbums ist so eine Gummikugel, die drückt man und dann entsteht Unterdruck und damit kann man die Popel bzw. das Nasensekret absaugen. Funktioniert aber nicht richtig.
Muss mal noch mal einen KiA anrufen, irgendeiner muss ja da sein.
misspluesch mit Marla

Hallo Misspluesch,
mein Mann hat bei meinem Baby den Popel mit einer Pinzette aus der Nase entfernt. Wenn kein KiA da ist, vielleicht probierst Du es mal bei einem Halsnasenohrenarzt. Denn das Baby atmet nur durch die Nase.
Viele Grüsse alles Gute
Peppermint

Ich spritze Mumi ins Nasenloch und wenn sich der Popel etwas gelöst hat, geh ich mit der zusammengedrehten Spitze eines Tempos in die Nase. Damit hab ich schon manchen Rotz rausgeholt - jedenfalls beim Grossen. Bis zu einem gewissen Alter geht das, dann springen sie dir ins Gesicht. *ggg*
Hast du schon Temperatur gemessen? Zum Fieber senken bei Erkältungskrankheiten ist Ferrum Phos. D6 oder D12 super geeignet. Dreimal täglich 5 Kügelchen. Senkt das Fieber und bessert das Allgemeinbefinden.
Viel Glück und gute Besserung, Pingu (mit Benedikt 9w6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen