Schlafsack
sagt mal in welcher Grösse kauft ihr einen Schlafsack? Oder lieber einen Pucksack für den Anfang. Die Frage ist nur, ob der Pucksack genügend warm gibt oder ob man dann doch noch eine Decke braucht. Ich bin ein bisschen überfragt und weiss nicht so recht wie ich das handhaben soll. Ich freu mich über eure Antworten.
LG Pearl 29.SSW
Re: Schlafsack
lg Sonja
am besten nimmst Du den Schlafsack ganz klein (50/56), damit das Baby nicht hineinrutschen kann. Einen Pcuk finde ich auch toll, aber mehr für den Tag. In der Nacht kann man aber den Pucksack mit einer kleinen Babysteppdecke verbinden, falls es im Raum zu kalt ist. Besser ist aber wirklich ein Schlafsack wegen SID.
Viele Grüße
Barbara
Ich dachte immer, der Zweck eines Pucksacks sei die Tatsache, daß die Kleinen darin mit nackigen Beinchen liegen sollen (also anstelle einer Hose), damit sie ihre nackte Haut beim Strampeln fühlen können. Aber na ja - warum nicht als Schlafsack benutzen?
Ich glaube, ich werde für den Anfang einfach eine normale Babydecke verwenden - die Kleinen drehen sich ja sowieso noch nicht hin und her.
LG
Tina
30+4
also ich kaufe für den Anfang den Schlafsack "Baby-Mäxchen". Der hat einen Innen und einen Außenschlafsack und als größe nehme ich 50/56 (aber nicht zu verwechseln mit der Stramplergröße - der Schlafsack ist länger). Der hat auch lange Ärmel und soll wirklich super sein...Ist aber leider auch nicht ganz billig...aber egal...mir ist ein Säuglingskissen oder eine Decke einfach viel zu gefährlich. Und wenn es bei uns im Schlafzimmer zu kalt ist, dann kommt noch eine kleine Kuscheldecke drüber, die ich aber gut befestige, damit die Maus die nicht hochziehen kann. Aber ich denke das das nicht nötig sein wird.
LG Silke 32+4
ich nehme einen Schlafsack, den man 6 Monate nehmen kann (kleinerer von Grobag) aber noch nicht die ersten Wochen. Da sich da das Baby noch nicht so viel bewegen kann, nehm ich da erstmal eine Decke.
LG, Monika (27. SSW)
wir haben mit dem Pucksack die besten Erfahrungen gemacht - und den werde ich dann auch wieder aus dem Schrank holen. Ich habe einen aus Baumwolle und einen aus so einem Nickistoff, der ist etwas wärmer. (Tip: Die gab's mal bei Tchibo, vielleicht gibt es ja noch welche?) Und wenn das Baby darunter einen Schlafanzug aus Baumwolle mit langen Armen und Beinen trägt, denke ich mal, reicht der Pucksack. Je nach Temperatur nehme ich entweder den dickeren oder den dünneren. Normalerweise sind ja in der Wohnung auch im Winter so 20 Grad im Schlafzimmer. Das sollte hoffentlich reichen. Man hat uns nur immer wieder im Krankenhaus eingebleut, die Babys niemals zu warm einzupacken, wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstod.
Liebe Grüsse,
Claudia
gerechnet wird wie folgt:
Körpergröße minus Kopflänge plus 10 cm zum Wachsen.
Wir hatten im Sommer einen Pucksack, aber für den Winter finde ich die Schlafsäcke angenehmer, weil der Oberkörper ebenfalls warm eingepackt ist. Selbst unserem dicken Riesenbaby war der Pucksack oben zu weit und er hing immer nur an den Hüften herum. Abgesehen davon ist er eventuell zu dünn.
Am Anfang legen die Mäuse enorm an Körperlänge zu und ein Schlafsack kann schnell zu klein sein. Von daher würde ich keinen superteuren in 50/56 kaufen, der hält eventuell nur ein paar Wochen. Als Alternative kann man sie auch dicker anziehen, d.h. einen dicken Jogging-Anzug über den Schlafanzug. Wir haben jetzt bei 62,5 cm Körpergröße einen 70er Schlafsack bei C&A für 16 Euro gekauft. Der ist genauso kuschlig wie der Außensack vom Baby-Mäxchen.
LG
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen