Suchen Menü

Schlafsack

Hallo Mädels,
hier schon wieder eine Frage betreffend Schlafsack:
Habe mich fast entschieden, daß wir kein Bettzeug wollen, aber jetzt ist mir eingefallen, daß ein Schlafsack ja wahrscheinlich nicht reichen wird, weil man den ja auch wechseln muß, wenn er schmutzig wird. Habt Ihr denn 2 Schlafsäcke, oder für den Fall der Fälle doch ein Bettzeug? Diese Schlafsäcke sind ja ganz schön teuer und irgendwie bin ich jetzt doch wieder unschlüssig.
Bitte um Tipps.
lg Sonja + Anna (ET 26.11)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack

Hi Sonja! Ich habe einen Schlafsack mit langen Ärmeln und zwei Pucksäcke. Dann noch zwei kleine Babydecken (ich glaube die sind 80x80 oder so) zum Drüberlegen. Die Bettdecke für die Babywiege (es war ein sehr wenig gefülltes Daunenkisse) benutzt Celina nun selber als Kopfkissen und ich weiß auch noch nicht, ob ich ein neues kaufen soll. Aber wenn Du nen Schlafsack nimmst würde ich persönlich zu einem zweiten tendieren (kannst ja mal schauen, ob irgendwo ein gebrauchter zur Reserve zu kriegen ist). Es kann immer mal vorkommen, daß sie naß sind und dann? Nur ne dünne Decke wäre mir dann zu wenig.
LG
Tina
33+5

hi sonja!
hab noch keine eigenen erfahrungen, aber die hebamme sagte, ein (oder zum wechseln dann zwei) warme schlafsäcke würden ausreichen. man müsste das baby dann nicht noch mit ner daunenbabydecke zudecken.
ich habe bei c&a (allerdings in venlo) einen ganz süssen und warmen schlafsack für 14 euro bekommen.
aber habe auch hier schon billige gesehen. es muss ja nicht immer baby-walz und co sein.
wirst sicher schnell merken, wann es deinem baby zu warm/kalt wird.
lg
juli

Hallo Sonja,
also ich hab eigentlich nur einen. Aber besitze zum Glück einen Trockner..so dass ich innerhalb eines TAges das waschen und trocknen kann.
LG Silke 35+5

Ich hatte bei Klara und habe die jetzt natürlich immer noch zwei teurere langärmelige Schlafsäcke und einen von den günstigen ohne Ärmel (hatte ich damals für 10 DM in Holland gekauft, bei uns gibt's die irgendwie nicht in klein).
Die habe ich auch gebraucht. Sicher machen die sich nicht wirklich schnell dreckig, aber gespuckt haben sie ganz schnell mal. Und wenn dann einer in der Wäsche ist und der zweite gerade da vollgespuckt wird...
Gruß
Stephie
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen