Schlafsack - welche Größe???
Naja. Er ist jedenfalls 64 cm groß. Ich glaube 70cm wird schon zu klein sein. Die nächste Größe ist glaube ich 90cm, die erscheint mir etwas groß! Außerdem Sommer- oder noch Winterschlafsack??? 90cm könnte ich eventuell noch nächsten Winter verwenden, allerdings habe ich da einen Schlaf-Overall ab 74 bei Baby-Walz gesehen, ist vielleicht auch eine nette Alternative, wenn er dann schon krabbeln kann.
Was meint ihr??? Am Samstag gehe ich schoppen, da wird der Papa mal Babysitten ;-))
lg
Karin & Patrick (16w)
Re: Schlafsack - welche Größe???
also Jillian ist jetzt mit 19 Wochen auch ca. 62 cm groß und der Alvi 62-68 passt noch relativ gut. Aber ich werde mir bald den größeren zulegen. Ich hab auch einen gesteppten von Zöllner, aber ich finde trotz Schlafanzug ist sie in dem Ding nicht so schön muckelig warm wie in dem von Alvi-Baby Mäxchen. Also werde ich mir den teuren von Alvi wieder holen...
lg silke
Re: Schlafsack - welche Größe???
wir haben einen Schlafsack von Zöllner zur Zeit in 62/68 (Florian ist jetzt 60cm groß) den ich nur empfehlen kann.
Der ist langärmelig und nicht gesteppt. Sieht eigentlich dünn aus, ist aber trotzdem schön warm. Und er ist dadurch auch beim Stillen kein Problem. Die nächste Größe wäre dann 74/80. Wir werden uns den auf jeden Fall wieder holen. Unser Schlafzimmer hat aber auch immer ca. 19-20 Grad.
Schlafoveralls sollen gut sein, wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln, bzw. sich am Bett hochzuziehen. Sie haben da mehr Bewegungsfreiheit.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 13w2t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen